Arbeitsblatt: Mein Gegenstand

Material-Details

Eine Auseinandersetzung mit kulturellen und religiösen Spuren im eigenen Leben. Dazu einen eigenen Gegenstand wählen und die Wahl begründen.
Lebenskunde
Gemischte Themen
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193693
452
5
23.02.2020

Autor/in

Jennifer Frank
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mein Gegenstand Hausaufgabe: Bringe in die nächste Lektion im Fach Religion und Kultur einen Gegenstand mit, der für dich selbst eine besondere Bedeutung hat. Du wirst deinen Gegenstand und seine Bedeutung für dich in der nächsten Lektion der Klasse präsentieren. Als Vorbereitung schreibst du in dein Religion und Kultur – Heft den Titel: Mein Gegenstand Darunter beschreibst du deinen gewählten Gegenstand. (Du darfst auch eine Zeichnung machen, oder ein Bild einkleben.) Dann schreibst du folgende Fragen in dein Heft und beantwortest sie: 1. Wann und unter welchen Umständen hast du diesen Gegenstand bekommen? 2. Gibt es dazu eine Geschichte? 3. Mit wem oder mit was verbindet mich dieser Anhänger? Mein Gegenstand Hausaufgabe: Bringe in die nächste Lektion im Fach Religion und Kultur einen Gegenstand mit, der für dich selbst eine besondere Bedeutung hat. Du wirst deinen Gegenstand und seine Bedeutung für dich in der nächsten Lektion der Klasse präsentieren. Als Vorbereitung schreibst du in dein Religion und Kultur – Heft den Titel: Mein Gegenstand Darunter beschreibst du deinen gewählten Gegenstand. (Du darfst auch eine Zeichnung machen, oder ein Bild einkleben.) Dann schreibst du folgende Fragen in dein Heft und beantwortest sie: 1. Wann und unter welchen Umständen hast du diesen Gegenstand bekommen? 2. Gibt es dazu eine Geschichte? 3. Mit wem oder mit was verbindet mich dieser Anhänger?