Arbeitsblatt: Einschulungsbrief

Material-Details

Einschulungsbrief für die 1. Klasse
Diverses / Fächerübergreifend
Anderes Thema
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193724
165
2
10.03.2020

Autor/in

Tamara -
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lieber, liebe Eltern Bald ist es soweit und du bist ein Schulkind. Bestimmt steht dein Schulsack schon zuhause bereit und wartet nur darauf gebraucht zu werden. Wahrscheinlich bist du auch ein bisschen aufgeregt, ich bin es nämlich auch. Ich freue mich sehr deine Lehrerin während der nächsten zwei Jahre sein zu dürfen und kann es kaum erwarten mit dir das Schuljahr zu starten. Aber nun zum Wichtigen: Die Schule beginnt am 19. August 2019 um 09:00 Uhr in unserem Schulzimmer (A 08). Deine Eltern dürfen dich gerne bis um 09:30 Uhr begleiten. Ein paar Sachen müsstest du noch für den 1. Schultag besorgen: Holzfarbschachtel Hausaufgabenmappe (empfohlen*: Caran (muss keine Fächermappe dAche) sein) Schere Finken Klebestift (empfohlen: Schreibunterlage Pritt) Wasserfarbenschachtel 1 Ordner (empfohlen: Caran dAche) Filzstifte (empfohlen: Trinkflasche Stabilo) Neocolor II (empfohlen: Caran dAche) Es müssen nicht unbedingt Sachen dieser Marke sein. Ich empfehle es einfach, da die Sachen aus Erfahrung eine bessere Qualität haben und länger halten. Falls jetzt noch Fragen aufgetaucht sind, können deine Eltern mich gerne unter der Nummer kontaktieren. Ich freue mich schon darauf auch Sie kennenzulernen. Nun wünsche ich dir/Ihnen noch eine schöne letzte Ferienwoche und grüsse dich/Sie herzlich.