Arbeitsblatt: Meine 3 Minuten

Material-Details

Lied
Musik
Singen / Lieder
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

193820
647
2
10.03.2020

Autor/in

Corinne Mühlemann
Bündtlistr.1
5707 Seengen
062 777 11 08
079 281 90 65
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Meine 3 Minuten Freschta Akbarzada (feat. Sido) Ich könnte wieder nur hier stehen und singen um zu gewinnen Doch diese Zeiten sind zu laut um zu schweigen Seht doch hin Das Glück wird immer kleiner wohin ich auch geh Die Mauern zwischen uns sind höher denn je Kannst du mir sagen wie die Welt sich gerade dreht? Ist es alles ok? Jede Sekunde feiner Sand Die Stunden ziehen ins Land Und deshalb sage ich was Solange ich sagen kann Das sind meine 3 Minuten Vielleicht hört ihr mir morgen schon nicht mehr zu Meine 3 Minuten Keiner kann sagen ich hätt nicht versucht Auch wenn mir nichts mehr bleibt Ausser dem bisschen Zeit Meine 3 Minuten, ich tu damit was Gutes [Sido:] Die Kameras auf mich und die Welt sieht mich an Also nutze ich den Moment um zu helfen wo ich kann Ich frag warum ist Gott nur so selten auf Empfang? Und warum verdienen Frauen nicht dasselbe wie ein Mann? Sag mir warum haben wir kein Platz für die, die fliehen? Warum ist Wasser an der Tanke teurer als Benzin? Warum kommt der Kinderschänder ungestraft davon? So viele ungeklärte Fragen passen nicht in einen Song Denn wir steuern Richtung Untergang, doch weichen nicht aus Einfach immer weiter so, den Eisberg voraus Also nutze ich meine Zeit um euch zu sagen Hab euch lieb Wenn nur einer von euch zuhört, ist dass mehr Wert als der Sieg Das sind meine 3 Minuten Vielleicht hört ihr mir morgen schon nicht mehr zu Meine 3 Minuten Keiner kann sagen ich hätt es nicht versucht Auch wenn mir nichts mehr bleibt Ausser dem bisschen Zeit Meine 3 Minuten, ich tu damit was Gutes Nur diese 3 Minuten, für die Freiheit die wir suchen Lass uns aufeinander zugehen Und nicht noch weiter zu sehen Das sind meine 3 Minuten Vielleicht hört ihr mir morgen schon nicht mehr zu Meine 3 Minuten Keiner kann sagen ich hätt es nicht versucht Auch wenn mir nichts mehr bleibt Ausser ein bisschen Zeit Meine 3 Minuten, ich tu damit was Gutes Oh, oh, oh Oh, oh, oh (Hey)