Arbeitsblatt: Test unsere Sinne

Material-Details

Verschiedene Fragen über die Sinne werden gestellt.
Biologie
Anderes Thema
7. Schuljahr
9 Seiten

Statistik

193836
109
2
08.03.2020

Autor/in

Cornelia Salathe
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Biologietest – Die Sinne Name: Datum: Punkte: Note: 1) Wozu brauchen wir die Sinnesorgane? (2P) 2) Welche Sinnesorgane kennst du? Schreibe sie alle auf. (5P) 3) Nenne zu jedem Sinnesorgan den Reiz und die dazugehörige sinnliche Empfindung. Sinnesorgan Reiz Empfindung (5P) 4) Verbinde die passenden Elemente miteinander. (6P) 5) Was bedeutet Adaptation? (1P) 6) Was bedeutet Akkommodation? (1P) 7) Beschrifte das Auge. 8) Verbinde die passenden Paare miteinander. (5P) (6.5P) 9) Erkläre entweder die Weitsichtigkeit oder die Kurzsichtigkeit. (4P) 10) Wo siehst du am schärfsten und warum? (2P) 11) Was weisst du über den Geruchssinn? (3P) 12) Beschrifte das Bild. (3P) 13) Beschrifte das Bild. 14) Welcher Hörteil ist defekt, wenn man taub ist? (4P) (1P) 15) Verbinde die passenden Elemente miteinander. (6P) 16) Wozu brauchen wir den Geschmackssinn? (2P) 17) Wie heissen die 5 Geschmacksgrundrichtungen? (5P) 18) Nenne drei Fakten über die Haut? (3P) 19) Beschrifte die Haut. (3.5P) 20) Vergleiche die drei Hautschichten. Benutze drei verschiedene Farben. Markiere die Aussagen in der richtigen Farbe. (4.5P) 21) Nenne 4 Aufgaben der Haut. (4P) Bonus: Was sagt dieses Bild aus? Betrachte dabei die vergrösserten Körperteile. (2P) Selbstbeurteilung: ja nein Mir ist der Test gut gelaufen. Ich habe das Thema zu den Sinnesorganen verstanden. Ich habe nur mit Quizlet geübt. Ich habe mit Quizlet und anderen Materialien (Arbeitsblätter&Filme) geübt. Ich habe frühzeitig mit dem Lernen begonnen. Ich fand den Test schwierig. Für mich war der Test gut so. Ich fand den Test zu leicht. Wie ist meine Lernverhalten? Muss ich etwas ändern? Bin ich zufrieden damit? Feedback meiner Lehrkraft: So nimmt ein Pferd die Welt wahr.