Arbeitsblatt: Preis/Stück vs Gesamtpreis

Material-Details

SuS müssen entscheiden ob mal oder geteilt (Preis pro Stück bzw kg) oder mal (Gesammtpreis) rechnen muss.
Mathematik
Proportionalität / Prozentrechnen
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

193856
510
7
08.03.2020

Autor/in

Timon Erdt
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

1 Eine Leimtube kostet 1.75.Ich kaufe 7 Stück. 9 Ich muss zahlen: 2 20 kg Kartoffeln kosten 50.Preis pro Kilo? T-shirts im Multipack (5 Stück) kosten 18.50.- 1 0 Ein Kilo Karotten koste 1.90.Ich kaufe 2.5 kg. Wieviel pro T-Shirt? 3 Die Kaugummipackung mit 25 Kaugummis drin kostet 1.70.- 1 1 Ein Salat kostet 1,35.Wie viel kosten 5 Salate? Wiviel kostet ein Kaugummi? 4 Ich kaufe 12 Kinotickets und bezahle 216.- 1 2 Was ist der Preis pro Ticket? 5 Für 8 Snickers zahle ich 12.- Ein Kilo Fisch kostet 22.Wie viel kosten 3 Kilo? 1 3 Ich bekomme pro Woche 5.Taschengeld. 1 4 Wie viel kann ich in 7 Wochen sparen? Für 12 Benzin habe ich 18.bezahlt. Preis für ein Snickers? 6 Pro Tag verdiene ich 200.Wieviel habe ich nach 10 Tagen verdient? Was ist der Preis pro Liter? 7 Ich arbeite 11 Tage und bekomme dafür 1650.- Lohn 1 5 9 Kilo Fleisch kosten 175.50.Was kostet ein Kilo? Wie viel habe ich pro Tag verdient? 8 Ich kaufe 3 Weinflasche à je 13.- 1 6 5.7 Kilo Kirschen kosten 48.45.Preis pro Kilo? Wie viel muss ich zahlen? Preis pro Stück Preis für Anzahl