Arbeitsblatt: Prüfung Evolution

Material-Details

Evolution Prüfung
Biologie
Evolution
9. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

193886
271
4
10.03.2020

Autor/in

stda (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Evolution 05.11.2019 Name: Punkte: Note: Unterschrift:_ Max. Pkt. 42 1. Erkläre die Entstehung des Giraffenhalses nach Lamarck und nach Darwin Darwin 3 Lamarck 2. Worin besteht der grosse Fehler der lamarckschen Evolutionstheorie? 1 3. Ordne die Aussagen in die richtige Reihenfolge, entsprechend wie die Erde entstanden ist. Im Meer beginnen die ersten Tiere zu leben: Einzeller und Mehrzeller. Die Meere entstehen aus ungeheuren Dampfwolken, die abregnen. Es entwickeln sich auch Lebewesen auf dem Land. Die Erde ist noch nicht fest. Sie ist eine glühend heisse Gaswolke im Weltraum. Jetzt erst entwickelt sich der Mensch. Es wachsen die ersten Pflanzen im Meer, aber noch keine Tiere. Die Gaswolke kühlt ab. Die Erde entsteht. Auf der Erde regieren die Dinosaurier. 3 4. Erkläre die Entstehung von Fossilien mit der Hilfe der Abbildung. 1.5 5. Brückentiere a) Benenne ein Brückentier b) *. Repetition: Fragen zum Amazonas, Wahlen 19 Achtung: Falls du falsch liegst, verlierst du einen halben Punkt. Kreuze also nur dann an, wenn du sicher bist! 3 oder mehr falsch 0 Punkte (2.5) Die Grünen haben mit der SP die Mehrheit im Nationalrat. Der Ständerat ist noch nicht vollständig gewählt. Der Bundesrat besteht aus 2 SVP, 2 SP, 2 FDP, 1 Grüne) Ja Nein Diese Punkte zählen nicht zum Punktemaximum. D.h man kann auch ohne diese Punkte eine 6 schreiben.