Arbeitsblatt: Lesefertigkeiten testen

Material-Details

Test zum überprüfen der Lesefertigkeiten (Wortgruppen erkennen)
Deutsch
Lesefertigkeit
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194023
603
13
08.03.2020

Autor/in

Aline Frey
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesefertigkeiten – Wortgruppen erkennen Name: März 2020 Thema: Lesefertigkeit Bemerkungen: Lernkontrolle Du bekommst den Text kurz vor der Prüfung und kannst ihn bereits einmal durchlesen. Anschliessend hast du nur eine Chance. Die Kriterien für die Beurteilung sind transparent. Unterschrift: Note: Ungenügend Genügend Gut Du hast den Text sehr fliessend und in einem angenehmen Tempo gelesen. Du hast auch bei den Wortgruppen kaum gestockt. Du hast kaum Fehler gemacht (Wörter/ Buchstaben vergessen oder vertauscht falsch ausgesprochen). Du hast die Stimme bei den Satzzeichen richtig verändert und nicht über die Satzzeichen hinaus gelesen. Allgemeiner Eindruck: Lautstärke, Aussprache, Betonung Info zum Text Aus: „Cool am Pool, Ellermann Verlag Eigentlich findet Benno Kaiser die Ferien in diesem Club am Meer langweilig. Die Eltern wollen Ruhe, und seine ältere Schwester ist mit anderen Jugendlichen dauernd irgendwo unterwegs. Aber unverhofft lernt Benno ein Mädchen kennen, das im Bungalow gegenüber wohnt. Sie heisst Brenda, hat ein tolles Fahrrad und sie lässt Benno nicht mehr ruhig schlafen. Sehr gut Lesefertigkeiten – Wortgruppen erkennen Name: März 2020 Thema: Lesefertigkeit Lernkontrolle Text zum Vorlesen Tja, was mache ich ? Harry Potter lockt mich immer mit dem Tag noch nicht. Aber dafür gibt es , was mich lockt. Ich was anderes wüsste gerne, Brenda ist. Ihr Fahrrad jedenfalls wer diese war . Und es sieht ganz so aus, als wär sie ungefähr ziemlich klasse so gross wie ich. Hundert Zentimeter. und fünfzig Der Fall ist ziemlich einfach. Ich weiss, wo sie wohnt Also such ich mir ein in ihrer Nähe. Übernächste gemütliches Plätzchen rechts. Tür Ich setze mich auf die Wiese, an die Aussenmauer lehne mich des und warte. Ich warte auf Brenda. Innenhofes Ich warte lange. So lange, bis unbarmherzig auf die Sonne meinen Schädel knallt. So lange, bis ich nicht dass mehr glaube es eine Brenda gibt. Hinter der Mauer sich nämlich rührt nichts. Ich überlege, soll ich Baseballkappe holen? mir meine Um mein Hirn_ zu schützen