Arbeitsblatt: Halbschriftliche Subtraktion

Material-Details

Geschichte
Mathematik
Gemischte Themen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194039
82
1
06.03.2020

Autor/in

Stephanie Ulrich
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die vielen Baumnüsse Mara ist schon ein richtig fleissiges Mädchen. Ihre Grossmama ist ja schon alt und braucht unbedingt Hilfe beim Auflesen der vielen Baumnüsse im Garten. Ach ja, und da wären auch noch diese vielen Äpfel „Aber jetzt mal langsam, Grossmama! Ich helfe dir gerne beim Verlesen der Nüsse, aber nachher darf ich dann noch an eine Pyjama-Party. Das möchte ich nicht verpassen! „Natürlich mein Kind! Komm der Kratten steht schon draussen bereit und wir machen uns an die Arbeit. Mara beginnt mit der Grossmutter zusammen alle Nüsse aufzulesen. Aber, oh nein! Viele von diesen sind ja richtig faul. Sie ist sich sicher, dass man diese nicht mehr essen kann. „Was soll ich mit all diesen ungeniessbaren Nüssen machen?, fragt sie ihre Grossmama. „Leg sie in den Kratten, wir können ja dann die guten von den schlechten Nüssen trennen. Nach einer Weile ist der Boden frei von Nüssen und Mara macht sich an das Verlesen. Weil sie sich interessiert, wie viele Nüsse denn ihre Grossmutter und sie gesammelt haben, beginnt sie zu zählen 1, 2, 3, 4, 5, 6, bis 465 Nüsse! „Das sind aber viele!, denkt sie sich.