Arbeitsblatt: Lesetagebuch 2

Material-Details

Bewertung Vortrag und schriftliche Vorbereitung durch Klasse und Lehrperson
Deutsch
Leseförderung / Literatur
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194078
351
8
09.03.2020

Autor/in

Rebekka Burkart
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Kleine Buchbesprechung Bewertung durch Klassenkameraden innen Ich, , beurteile den Buchvortrag von Buchtitel: Datum: Trifft zu Der/Die Vortragende hat sehr frei, ohne Notizen, erzählt. Sein/Ihr Hochdeutsch war perfekt. Der/Die Vortragende hatte den Ablauf seines Vortrages gut im Kopf. Der/Die Vortragende hat alle verlangten Angaben zum Buch gemacht. Die Hauptpersonen wurden gut beschrieben. Ich kann mir genau ein Bild von ihnen machen. Der Buchinhalt wurde verständlich vorgetragen. Ich konnte der Geschichte gut folgen, ohne nachzufragen. Die Leseprobe wurde fehlerfrei und gut betont vorgetragen. Die Leseempfehlung ist ausführlich und detailliert ausgefallen. Ich bin jetzt genau über seine /ihre Lesegewohnheiten informiert. Anzahl Kreuze pro Spalte Trifft eher zu Trifft zur Hälft zu Triff ehe nich zu Triff nich zu Kleine Buchbesprechung Bewertung der schriftlichen Vorbereitung Name: Buchtitel: Kriterium 1. Wurde der Abgabetermin eingehalten? Mögliche Punkte 2 2. Schriftbild und Gestaltung 3 3. Rechtschreibung und Grammatik 5 4. Sind alle Fragen beantwortet worden? 2 5. Hauptpersonen: Namen, Charaktere, 5 6. Buchinhalt: Ist der rote Faden der 5 7. Mündliche Leseprobe 5 8. Leseempfehlung 5 9. Beschreibung der persönlichen 5 Aussehen Zusammenfassung erkennbar? Gibt es Gedankensprünge? Lesegewohnheiten Punktetotal 37 Erreichte Punkte