Arbeitsblatt: Lernziele Biber

Material-Details

Lernziele für LZK
Biologie
Tiere
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194112
209
3
15.03.2020

Autor/in

Mark Schnegg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Thema Biber Ich kenne mich aus mit dem Steckbrief des Bibers. (Grösse, Gewicht, Lebensraum, Junge, Alter, Nahrung) Ich kann den Körperbau eines Bibers genau beschreiben. (Schädel, Kelle, Pfote) Ich kann etwas über die Biberzähne erzählen. Ich kenne die Besonderheiten des Biberfells. Ich kenne den lateinischen Namen des Bibers Ich weiss mindestens drei Argumente, weshalb Biber angesiedelt werden sollen und was Biber für Probleme verursachen können. Ich weiss, was es mit dem Bibergeil auf sich hat. Ich kann einen Biberbau zeichnen (skizzieren) und ihn beschriften. Ich kann erklären, weshalb Biber Dämme bauen und welche positiven Auswirkungen diese haben. Lernziele Thema Biber Ich kenne mich aus mit dem Steckbrief des Bibers. (Grösse, Gewicht, Lebensraum, Junge, Alter, Nahrung) Ich kann den Körperbau eines Bibers genau beschreiben. (Schädel, Kelle, Pfote) Ich kann etwas über die Biberzähne erzählen. Ich kenne die Besonderheiten des Biberfells. Ich kenne den lateinischen Namen des Bibers Ich weiss mindestens drei Argumente, weshalb Biber angesiedelt werden sollen und was Biber für Probleme verursachen können. Ich weiss, was es mit dem Bibergeil auf sich hat. Ich kann einen Biberbau zeichnen (skizzieren) und ihn beschriften. Ich kann erklären, weshalb Biber Dämme bauen und welche positiven Auswirkungen diese haben.