Arbeitsblatt: Lernziele Wetter

Material-Details

Passt zu: 20200311-170654_LZK_Wetter
Geographie
Gemischte Themen
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194117
288
11
15.03.2020

Autor/in

Thomas Schüpfer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lernziele Wetter Ich kann eine Wetterkarte lesen und Auskunft geben über: die Symbole die Temperatur, die Tagestiefst- und Tageshöchsttemperatur die Windrichtung und Windstärke Ich kenne die verschiedenen Niederschlagsarten und kann erklären, wie Regen Schnee Hagel entstehen Ich kann den Windkreislauf (See- und Landwind Tal- und Bergwind) erklären. Ich kann Aussagen über die Windart «Föhn» machen. Ich kann den Wasserkreislauf erklären. Ich kenne die 3 Wolkenfamilien mit den 4 Wolkentypen und kann passende Informationen nennen (Höhe, Prognose, Aussehen, etc.). Ich kann Aussagen über das Phänomen des Regenbogens machen. Ich kann Aussagen einfache Aussagen über «Blitz und Donner» machen. Ich kann Aussagen einfache Aussagen über «das Nebelmeer» machen. Ich kenne die Begriffe Hochdruck- und Tiefdruckgebiet und weiss was sie bedeuten. Ich kenne die Warm-und Kaltfront und deren Einfluss auf das Wetter.