Arbeitsblatt: Gedichte-Der nette

Material-Details

Kurzes Gedicht
Deutsch
Gemischte Themen
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194166
72
3
20.03.2020

Autor/in

Dalila Novakovic
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der nette, kleine König Ron von Elisa Russo Der nette, kleine König Ron, sitzt liebend gern auf seinem Thron und futtert nebenbei, sein lieblings-Erdbeerbrei. Der König trägt ne Krone, so gelb wie ne Zitrone und ein hübsches Kleid dazu, mit seiner Schnecke Mimi-lu. Mimi-lu ist ziemlich klein, aber dafür stubenrein. Da kommt sie ja schon angesaust, die Schnecke die im Schlösschen haust. Der König nimmt sie auf den Arm doch diese schreit: Alarm, Alarm! Die Katz ist hinter mir her, ich habe wirklich Angst von der! Da kommt sie auch schon angesaust, die Katze die im Schlösslein haust! Die Katze faucht und klagt: «Die Schneck hat mich geplagt! Sie hat sich bei mir eingeschleimt und ein ödes Lied gereimt!» ,,So macht doch wieder Frieden sagte Ron entschieden. So war der Frieden eingekehrt, und der Streit sogleich verwehrt! Für: Frau Bagdasarianz