Arbeitsblatt: mySchool- Super Bio Hero - Der Regenwurm

Material-Details

Arbeitsblatt zum Film Regenwurm
Biologie
Tiere
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194192
165
3
20.03.2020

Autor/in

Karin Bernegger


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Regenwurm – ein Super Bio Hero Der Fachbegriff für unseren Regenwurm heisst lum t_ .Er atmet nicht wie wir mit Hilfe der Lunge sondern durch die. Sein Geschlecht ist weder männlich noch weiblich sondern z_, das heisst Die Königin C_ fand, dass der Regenwurm sei, weil er den Boden durchlockert. Sein Körper besteht aus (Zahl) Ringen. Erstaunlich ist, dass er täglich ein Drittel seines frisst. Er frisst Erde und vermoderte und scheidet sie als wieder aus. Diese werden wiederum zu Erde. Lumbricus terrestris gehören zu den Ringel und zu denborstern. Sie können bis zu cm lang werden. Etwas ist absolut erstaunlich: Sie besitzen nämlich (Zahl) Herzen. Der Regenwurm kann bis (Zahl) Meter tief graben. Aber auch er hat Feinde, nämlich ( 5 aufzählen). Beschreibe kurz, was du auf den Bildern aus dem Film siehst. 1. 2. 3. 4. 5.