Arbeitsblatt: Coronaauftrag Kuchen

Material-Details

SuS bereiten nach einfacher Anleitung selber einen Kuchen zu
Wirtschaft, Arbeit, Haushalt
Kochen
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194199
990
44
20.03.2020

Autor/in

Lucia Fleischli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

SB Hohenrain – HW UMT_WAH_08_194199_Coronaauftrag_Kuchen.docx Auftrag Hauswirtschaft: Kuchen Rückmeldung bis am 27.März 20 Schau dir die Zutaten an. Vielleicht musst du vorher einkaufen. Arbeite Schritt für Schritt durch. Lies genau! Plane genügend Zeit ein, ca. 1 Stunden plus Backzeit! 1. Vorbereiten: Wähle ein Rezept aus: Rezept findest du im Mäppli oder „Getränkter Zitronencake „Grossmutters Schoggikuchen Rezept genau durchlesen Kuchenform vorbereiten: mit Blechreinpapier oder Butter einfetten Lege die Arbeitsgeräte bereit! Schreibe die Namen auf! «Schüssel» ist ein Beispiel. Schüssel Mise-en-Place: Zutaten abwägen und abmessen, bereitstellen Mach ein Foto von deinem Mise-en-Place. Schicke oder maile mir das Foto zu. Seite 1 von 3 SB Hohenrain – HW UMT_WAH_08_194199_Coronaauftrag_Kuchen.docx 2. Zubereiten: Los gehts! Bereite deinen Kuchen nach Rezept zu! Arbeite ruhig und überlegt Schritt für Schritt! Mach ein Foto von deiner Teigzubereitung. Schicke mir das Foto zu. Mach ein Selfie von dir und deinem gebackenen Kuchen. Schicke mir das Foto zu. 3. Nacharbeit Die Küche sollst du so verlassen, wie du sie angetroffen hast! 4. Rückmeldung Diese Rückmeldung als Foto oder als Mail zuschicken – bis 27. März 20 Ich habe am (Datum) den_ (Kuchen) zubereitet. Ich bestätige, dass Ich den Auftrag persönlich und selbständig ausgeführt habe. Meine Unterschrift: Brauchtest du Hilfe? Wenn ja, wozu? Wie hat der Kuchen geschmeckt? Hat er auch deiner Familie geschmeckt? Was ich sonst noch sagen wollte: Seite 2 von 3 SB Hohenrain – HW UMT_WAH_08_194199_Coronaauftrag_Kuchen.docx Ich freue mich auf deine Rückmeldung! L. Fleischli Seite 3 von 3