Arbeitsblatt: Girlande Fernunterricht

Material-Details

Kann aus Materialien von zu Hause hergestellt werden
Werken / Handarbeit
Textil
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

194252
1029
21
27.03.2020

Autor/in

Nicole Ziegler
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Gemeinschaftsprojekt des TG Sek Fahnengirlande aus altem T-Shirt Vorgehen 1. Such dir ein altes T-Shirt, es soll möglichst gross sein. 2. Überlege dir, wie du das Shirt zu einem möglichst langem zusammenhängenden Band von etwa 1,5 cm Breite schneiden könntest. 3. Nun schneide das Band zu. 4. Häkle mit den Fingern eine Schnur (You Tube) damit. Du kannst auch «zöpfeln», dann musst du es allerdings zuerst dritteln. 5. Aus Stoffresten oder alten Kleidungsstücken schneidest du dir Fähnchen von etwa15cm x15cm zu. Du kannst auch Streifen machen. 6. Auf jedes Fähnchen schreibst du etwas Liebenswertes. 7. Nun befestigst du die Fähnchen an der Schnur. Annähen, anknüpfen. 8. Nun hänge deine Fahnengirlande möglichst sichtbar aus dem Fenster. Mach ein Foto von deiner Girlande, wir werden alle Fotos ausdrucken, wenn wir wieder in der Schule sind. Das wird unser Andenken an diese Zeit. Wir freuen uns auf fantasievollen verrückten Girlanden