Arbeitsblatt: Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy

Material-Details

Fragen zu Kapitel 2
Deutsch
Textverständnis
4. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

194258
1925
46
27.03.2020

Autor/in

Ava Cornelsen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy Fach: Deutsch Name: Klasse: 3./4. Datum: Kapitel 2: Auf dem Teppich bleiben Leseaufgaben zum inhaltlichen Verständnis 1. Kreuze an, ob die Aussagen richtig oder falsch sind. richti a Donnie hat eine Zahnlücke. Mama richtete ihre Finger wie zwei Pistolen auf ihre Knaben. An den Wänden der Veranda hängen Briefe und Zeichnungen. Frau Murphy ist eine ältere Frau. Die Kinder erhalten einen gelben Ausweis. falsch Beantworte die folgenden Fragen in vollständigen Sätzen. 2. Warum wartet Mama noch eine Weile vor der Bücherei, nachdem Marty und Tim aus dem Auto gestiegen sind? 3. Weshalb weinte der Junge, der aus der Bücherei rannte? Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy Fach: Deutsch Name: Klasse: 3./4. Datum: 4. Wohin müssen sich Tim und Marty in der Bücherei setzen? 5. Kreuze die richtigen Aussagen an. In der Bücherei hatte es nur Kinder. Die Toilette ist in der Erwachsenenabteilung. Knolle Murphy hat schwarze Haare. Wenn Kinder in der Bücherei laut lachen, werden sie nie wieder in der Bibliothek gesehen. Donnie hat „Knolle auf sein T-Shirt geschmiert. 6. Kreuze an, wie Tim und Marty zum Nachnamen heissen. Woody Woodracer Woodwoman Woodman 7. Was sollen Tim und Marty machen, damit sie in der Bücherei nicht zur Toilette müssen? 8. Was passiert, wenn die beiden Jungs den Teppich verlassen? Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy Fach: Deutsch Name: Klasse: 3./4. Datum: 9. Verbinde nur jene Sätze, die zu Mrs. Murphy passen, mit dem Bild (mit Lineal!). Schreibe die richtigen Sätze anschliessend korrekt auf die Linien. Sie hat graue Haare. Ihre Arme sind dick. Ihre Fingerknöchel sind dicker als Eicheln. Sie trägt eine Brille. Sie sieht freundlich aus. Sie trägt ihre Haare offen. Sie ist grösser als Papa. Sie sieht verärgert aus. Tim und das Geheimnis von Knolle Murphy Fach: Deutsch Name: Klasse: 3./4. Datum: 11. Unterstreiche im folgenden Abschnitt alle Nomen, Verben und Adjektive. Schreibe anschliessend auch die Nomen gross. Verwende die korrekten Farben: Nomen: Verben: Adjektive: Wahrscheinlich fragt ihr euch, wovor wir solche angst hatten. Bestimmt meint ihr jetzt, dass wir feige angsthasen waren (.). Aber das kommt nur daher, weil ihr denkt, büchereien sind fröhliche, interessante orte, wo bibliothekarinnen kinder wirklich mögen. Und die meisten sind vielleicht auch so, aber die hier war anders. In dieser bücherei lasen ernsthafte männer ernsthafte bücher und niemand durfte auch nur das leiseste lächeln zeigen. 12. Hier sind die Buchstaben durcheinander geraten. Schreibe die Nomen mit ihrem Begleiter (der/die/das) auf die Linien. pepihcT epnWnlolatfofl ginebtKdelunrai sehicGt üecrBhgarle