Arbeitsblatt: Schreibauftrag

Material-Details

Wie sieht der 1. Schultag nach der "Corona-Pause" aus? Schreibe eine Einladung dazu.
Deutsch
Texte schreiben
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

194269
339
12
28.03.2020

Autor/in

Joël Aeberli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

SCHREIBAUFTRAG Jetzt sind es schon bald drei Wochen seit der Schulschliessung. Hast du dir auch schon mal überlegt, wie es sein wird, wenn du wieder in die Schule gehen wirst? Oder was ihr zu Hause macht, wenn das Leben wieder «normal» wird? Wie stellst du dir den ersten Tag in der Schule nach dem Fernunterricht vor? Es müsste doch ein besonderer Tag sein! Wir wissen nicht, wie lange es geht. Wir wissen aber, dass der Zeitpunkt kommen wird, wenn das alles vorbei ist und du wieder in die Schule gehen kannst. Schreibe deine Ideen auf für den ersten Schultag nach der „Corona- Pause. Du schreibst unten Stichwörter auf, was du am ersten Schultag machen willst. Denke nicht, du musst dich an einen Stundenplan halten. Schreibe Dinge auf, die den Tag besonders machen: Nun gestaltest du eine kleine Einladung für den ersten Schultag Datum (nimm ein Datum, wo du denkst, dass alles vorüber ist) Zeiten (z. Bsp. Fussball 9.00 – 9.55) Was man mitnehmen muss Machst du es mit deiner Klasse oder mit dem ganzen Schulhaus? (schreibe es auf) Du nimmst ein weisses Papier und schreibst alles auf oder gestaltest deine Einladung auf Word (auf der Cloud) und speicherst sie in deinem Ordner oder druckst sie aus. (auf der Rückseite hast du eine Einladung von mir, noch nicht ausgearbeitet, nur als Ideenanstoss. Gestalte deine eigeneviel Spass! P.S. Gerne nehme ich dann Ideen auf von euch für den ersten Schultag 1