Arbeitsblatt: Theorie-Prüfung 6. Klasse

Material-Details

Themen Notenwerte, Intervalle, Modi Dur/Moll; mit Lösung
Musik
Musiktheorie / Noten
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194273
1654
44
31.03.2020

Autor/in

Nils Rindlisbacher
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name/Datum:_ Musikprüfung 6. Klasse: Theorie 1 Die kursiv gedruckten Aufgaben sind etwas schwieriger. 1. Rhythmen erkennen: Welche der folgenden Rhythmen hörst du? Kreuze an. a. b. c. d. (4) 2. Intervalle erkennen: Welche Intervalle hörst du? Schreibe als Namen oder mit Ziffer. a. b. c. d. (4) 3. Schreibe den gehörten Rhythmus auf. Notiere auch die Taktart. (2) 4. Notiere die Taktart und trage die Schläge ein. (4) 5. Bearbeite das ausgewählte Notenbeispiel wie angegeben. 5 m /F ra h th ro g th s r fac e, h re th y a t u rt us. e re fa f ro th s a lo Beschrifte alle Noten des zweiten Taktes mit ihren Namen (Tonhöhe). Beschrifte alle Notenwerte (Rhythmus) des dritten Taktes. now (2) (2) 6. Bestimme die Dur-Tonart und benenne den eingezeichneten Ton. Em 7 m Tonar Ton m /G In th sha a /F sha a lo , (2) Punkte (20): Note: Diese Prüfung empfand ich als leicht mittelschwierig schwierig Ich schätze, etwa Punkte erzielt zu haben. 5 in th sha Em h - la la la m lo , m /G in th sha a