Arbeitsblatt: Wieso erkälten wir uns?

Material-Details

Frageblatt zu https://www.srf.ch/sendungen/myschool/wieso-erkaelten-wir-uns
Biologie
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194278
86
2
31.03.2020

Autor/in

R. Sarina
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wieso erkälten wir uns? Du hattest bestimmt auch schon mal eine Erkältung oder Grippe. Weiss du aber, warum wir uns erkälten? Oder kennst du die Unterschiede zwischen einer Grippe und einer Erkältung? Schau dir das Video an und beantworte anschliessend die Fragen in ganzen Sätzen! Wie oft erkälten sich kleine Kinder pro Jahr durchschnittlich? 2 – 4 Mal pro Jahr Bis zu 10 Mal pro Jahr Wer ist Schuld, dass wir uns erkälten? Wie viele verschiedene «Erkältungsviren» gibt es? Wie können Viren von Mensch zu Mensch wandern? Zeichne! Weshalb werden wir nicht sofort krank, wenn uns Viren erwischen? Zähle drei typische Erkältungssymptome auf? o Was für Zeichen sind diese Symptome? Weshalb erkälten wir uns im Winter öfter? Was machst du, wenn du dich erkältet hast? Was machst du, damit du andere nicht ansteckst? Was sind Unterschiede zwischen einer Grippe und einer Erkältung? Erkältung Grippe Wie sieht dein «Horrorerkältungsvirus» aus? Zeichne! Du darfst dafür die ganze A4-Seite brauchen.