Arbeitsblatt: Wozu braucht es Medien?

Material-Details

Frageblatt zu https://www.srf.ch/sendungen/myschool
Biologie
Anderes Thema
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194279
97
3
31.03.2020

Autor/in

R. Sarina
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wozu braucht es Medien Du bist umgeben von Medien. Aber wozu braucht es überhaupt Medien und welche Aufgaben haben sie? Schau dir das Video an und beantworte anschliessend die Fragen in ganzen Sätzen! Bevor du dir das Video anschaust, überleg dir folgende Frage: Was sind für dich Medien? Und wozu braucht es diese? Schau dir nun das Video an und beantworte die Fragen: Zeichne drei verschiedene Medien! Zähle die drei Aufgaben der Medien auf. • • • Wie kannst du überprüfen, ob wirklich auch stimmt, was du in den Medien hörst? In einigen Ländern sind Journalisten und Journalistinnen nicht frei in ihrer Arbeit. Dort entscheiden Politiker, worüber die Medien berichten dürfen. Recherchiere im Internet und zählen einige Länder auf: Was brauchst du für Medien? Zähle auf und überleg dir auch, wie oft du diese Medien brauchst. Medium Dauer Bsp. Computer Jeden Tag, 30 Minuten Wie würde für dich eine Welt ohne Medien aussehen?