Arbeitsblatt: Beurteilung Badminton

Material-Details

Tabelle
Bewegung / Sport
Spiel
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194288
493
9
31.03.2020

Autor/in

Marianne Bürki
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Beurteilung Badminton Name: Spielverhalten und Technik Lernziele: Ich kann das obere und das untere Zuspiel mit der richtigen Technik beim Einspielen und im Spiel ausführen. Ich kann verschiedene Angriffsschläge anwenden (Netzdrop, Smash etc.). Ich laufe immer zur Mitte, wenn ich verteidige. Ich beobachte den Gegner und laufe dementsprechend zum Shuttle. Ich mache ein korrektes Anspiel. nicht erreicht 0 Punkte Badminton: Spielverhalten und Technik erreicht 1 Punkt Gut 2 Punkte Kriterien 1) 2) Anspiel Das Anspiel wird von unten ausgeführt. Der Shuttle wird hoch gespielt. Es wird mit Bogenspannung angespielt. Oberes Zuspiel Ich versiere den Shuttle mit einer Hand an und spiele ihn mit Schwung zurück. Ich spiele den Shuttle mit Bogenspannung weit nach hinten. 3) Unteres Zuspiel Der Shuttle wird hoch gespielt. Ich spiele den Shuttle mit Bogenspannung weit nach hinten. 4) Angriffsverhalten Ich kann mind. 2 Angriffsbälle korrekt schlagen. Der Shuttle gelangt ins gegnerische Feld und ist schwierig abzuwehren. 5) Spielverhalten Ich laufe nach jedem geschlagenen Ball in die Mitte des Feldes. Ich beobachte den Gegner genau und laufe dementsprechend zum Shuttle. Zeit Punkte maximal Erreichte Punkte 5 min 15 Punkte 15 P. Note Klassendurchschnitt Unterschrift Note: sehr gut 3 Punkte