Arbeitsblatt: Deutsch Mix

Material-Details

Diverse Übungen als Wiederholung
Deutsch
Wortschatz
5. Schuljahr
4 Seiten

Statistik

194309
533
9
01.04.2020

Autor/in

Maya Herzig
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch-Mix Notiere die folgenden Verben im Präteritum und im Perfekt in der 3. Person Singular. singen er sang er hat gesungen fallen kommen schwimmen gehen liegen mögen antworten Schreibe die Sätze zu Ende. Der Mann, Das Kind, Die Nachbarin, Als er gestern Wann Draussen Bilde Sätze, in denen das folgende Wort vorkommt. jagte kleiner Batterie im Haus möglich vielleicht langweilig Ordne die folgenden Wörter nach dem ABC. Schreibe sie auf. Sauna Saustall sauber salzig Sandburg Berg Bergkristal beeilen bewohnen besammel Aufzug Apfel abnehmen ansammel abbremsen kaufen kämmen kämpfen Kaufhaus Kapsel Finger Fingerring finden fideln Fidelio Beantworte die folgenden Fragen mit einem vollständigen Satz. Wie alt bist du? Welches Schulfach magst du? Welche Farbe magst du nicht? Wann hast du Geburtstag? Wie verbringst du deine Freizeit? Wie heisst dein Lieblingstier? Verbessere die folgenden Sätze. Ich habe in getroffen. Wo hast du dein Fahrrad abgestellt. Magellan hat Amerika entdeckt. Meine Freundinen tanzen gerne. In meinem Garten wachsen fiele Blumen. Ich weiss, das ich das nicht genommen habe. Mein Bruder heisst Fabian und Thomas. Ich wollte ihr ein Streich spielen. Das Quartett ist ein Brettspiel. Im Sommer gehe ich gerne Eis laufen. Mein Onkel wohnt in Asien – nämlich in New York. Wiens Hauptstadt ist Oesterreich. Steigere folgende Adjektive. Positiv Komparativ besser gross Superlativ am kleinsten leise mehr Suche ein anderes Wort, das die gleiche Bedeutung hat. (Synonym) mächtig arm leise wertlos salzlos klein schnell grossartig herb gut riesig