Arbeitsblatt: dis donc 6 Unité 1 Hausaufgabenplan Wortschatz

Material-Details

In kleinen Portionen werden alle Wörtli der Unité 1 (unterschieden in Grundanforderungen und erweiterte Anforderungen) in einem Hausaufgabenplan (mit Repetition) aufgeführt. Dieser wird zu Beginn der Unité abgegeben und enthält auch alle Angaben zu den Wörtlitests und der abschliessenden LZK.
Französisch
Wortschatz
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194343
1081
38
15.04.2020

Autor/in

Andrea Rüede Brun
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Hausaufgaben Französischwörter vom 20. August bis zum 2. Oktober 2018 Bearbeitung a) „Repetition bedeutet: Du musst alle Wörter der Vorwoche repetieren! b) Du wählst dein Niveau: Grundanforderungen Vocabulaire (schwarz gedruckt) aussprechen, schreiben und das französische Wort auf Deutsch und das deutsche Wort auf französisch übersetzen können. Vocabulaire-plus (grün gedruckt) aussprechen und das französische Wort auf Deutsch übersetzen können. erweiterte Anforderungen Vocabulaire (schwarz gedruckt) aussprechen, schreiben und das französische Wort auf Deutsch und das deutsche Wort auf französisch übersetzen können. Vocabulaire-plus (grün gedruckt) aussprechen, schreiben und das französische Wort auf Deutsch und das deutsche Wort auf französisch übersetzen können. c) Alle Wörter müssen zum angegebenen Zeitpunkt gelernt sein. Sie dürfen im Voraus gelernt werden. d) Wenn du unsicher bist bezüglich der Aussprache, fragst du mich entweder in der Stunde oder nach der Schule. Zudem kannst du die Aussprache jedes Wortes im Programm „Quizlet anhören. Sommerferien bis Herbstferien Unité 1 und Unité 1 aus dis donc 6 21.8.18 faire les devoirs (m pl) Répétition Unité 1 und Unité 1 aus dis donc 5 die Hausaufgaben machen le livre das Buch à la maison zu Hause la règle das Lineal à l‘école in der Schule le classeur der Ordner sur une île auf einer Insel le cartable die Schultasche le lieu der Ort un agenda eine Agenda sous un cocotier unter einer Kokospalme 27.8.18 dans le métro in der U-Bahn le cahier das Heft dehors draussen le crayon der Bleistift dans l‘eau im Wasser la gomme der Gummi sur la tablette auf dem Tablet les ciseaux (m pl) die Schere dans le couloir auf dem/im Gang, im Flur sur le sable auf dem Sand Wie? le tableau noir die Wandtafel où? Wo? la trousse das Etui quand? Wann? la table der Tisch dans le village im Dorf le stylo der Kugelschreiber à 19 heures um 19 Uhr le dessin die Zeichnung la géographie die Geographie 28.8.18 comment? répétition 21.8.18 répétition 21.8.18 3.9.18 4.9.18 quoi? Was? la chaise der Stuhl qui? Wer? la matière scolaire das Schulfach qu‘est-ce que tu fais? Was machst du? l‘allemand Deutsch pourquoi? Warum? l‘histoire die Geschichte quel/quelle? Welcher? Welche? la gymnastique das Turnen sur auf l‘anglais Englisch sous unter les mathématiques (f pl) Mathematik dans in les jours de la semaine die Wochentage au milieu de in der Mitte von les sciences (f pl) de la nature die Naturwissenschaften réfléchir nachdenken la musique die Musik dans un hamac in einer Hängematte répétition 27./28.8.18 10.9.18 à répétition 27./28.8.18 in, bei, zu, an lundi Montag devant vor mardi Dienstag derrière hinter mercredi Mittwoch entre et zwischen und . activités créatrices manuelles Handarbeit und Werken pour être motivé/motivée um motiviert zu sein pour rester concentré/concentrée um konzentriert zu bleiben schlafen jeudi Donnerstag lire lesen vendredi Freitag à la mer am Meer samedi Samstag sur une grande chaise confortable auf einem grossen, bequemen Stuhl travailler arbeiten parler anglais Englisch sprechen explorer l‘étranger das Ausland erkunden 11.9.18 dormir répétition 3./4.9.18 répétition 3./4.9.18 unter einem Baum dimanche Sonntag mit meinem Freund/meiner Freundin une école eine Schule calculer rechnen visiter un musée ein Museum besuchen grimper klettern der/am Morgen dessiner zeichnen à midi am Mittag chanter singen l‘après-midi der/am Nachmittag tricoter stricken pour être libre le soir. um am Abend frei zu sein. réciter un poème ein Gedicht aufsagen pour être libre après um danach frei zu sein. 17.9.18 sous un arbre avec mon ami/amie seul/seule pour avoir de l‘aide parce que c‘est amusant. 18.9.18 le matin alleine um Hilfe zu haben/bekommen weil es lustig ist. répétition 10./11.9.18 24.9.18 le soir répétition 10./11.9.18 der/am Abend expérimenter experimentieren la nuit die Nacht, in der Nacht parler français Französisch sprechen le week-end das/am Wochenende bricoler basteln pour avoir l‘aide de mes parents. um Hilfe von meinen Eltern zu haben. sauter springen, hüpfen die Welt alle Wörter der Unité 1 partout überall alle Wörter der unité 1 pour avoir une semaine agréable. um eine angenehme Woche zu haben. 25.9.18 le monde répétition 17./18.9.18 1.10.18 alle Wörter der Unité 1 alle Wörter der unité 1 alle Wörter der Unité 1 alle Wörter der unité 1 2.10.18 LZK Unité 1/dis donc 6 Lernziele siehe Lernzielblatt, eingeklebt auf Seite 11