Arbeitsblatt: Schiffchen-Schlüsselanhänger

Material-Details

Bebilderte Anleitung, gut geeignet als Zwischenarbeit
Werken / Handarbeit
Textil
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194353
896
22
15.04.2020

Autor/in

geiby (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Schiffchen-Anhänger Material: • 20x25 cm Baumwoll-/Jerseystoff • Dünnes (Stoff-)Band • Karabiner/Schlüsselring Aus Baumwoll-/Jerseystoff ein 20x25 cm grosses Rechteck ausschneiden Das Stoffteil rechts auf rechts aufeinanderlegen und füsschentief zusammennähen Kleine Öffnung offenlassen, um ihn später wenden zu können Den Stoff wenden, rundherum schmalkantig absteppen und die Öffnung auch noch zunähen. Die Ecken schräg abschneiden Den Stoff quer halbieren (falten) Gaby Näf-Steiner TTG Merishausen 2020 Die Ecken nach innen auf die Mittellinie einschlagen Die beiden unteren Seiten nach oben falten und mit Klammern festmachen Von der Ecke aus in einem 45-Winkel bis zum unteren Rand nähen. Die Ecken knapp abschneiden Ein Stück (Stoff-)Band abschneiden und mit einer Nadel durch die Spitze des Schiffchens stechen, Karabiner/Schlüsselring auffädeln und wieder (durch das gleiche Loch) zurück stechen (Wenn die Nadel mit dem Band nicht durch den Stoff geht, ein kleines Loch einschneiden) Nun noch einen festen Knoten machen, damit es nicht abfällt Et voilà Gaby Näf-Steiner TTG Merishausen 2020