Arbeitsblatt: Tiere

Material-Details

Tiere
Biologie
Tiere
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194361
208
1
19.04.2020

Autor/in

Ashanth Kandiah
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Versteckte Tiere www.sekundarschulvorbereitung.ch MA41v In den folgenden Sätzen verstecken sich Tiere. Finde sie! Sieh und erkenne den Dalmatiner! Trab, edles Ross, trab! Aha, sehr schlau gemacht! Bleib mir treu, Lea! Schlaf fein ein, mein Kind! Sieht sie auf dem Plakat zehn Tiere? Das Edelweiß ist eine seltene Pflanze. Es ist unklar, ob Benzin ausgelaufen ist. In tiefem Schlaf liegen sie da. Das Fahren mit diesem Einrad lerne ich nie! Warum muss ausgerechnet mein Papa geizig tun? Nun bist du dran! Es gibt einfache Worte, wie z. B. Maus. Sicher findest du sofort einen Satz, wo sich eine „Maus drin versteckt: Es gibt natürlich auch schwierigere Tiere, ja sogar solche, die man kaum in einen vernünftigen Satz einbetten kann, z.B. „Krokodil oder „Rhinozeros. Aber ein Tier wie Hecht ist doch echt kein Problem! Schreib zuerst etwa 15 Tiere auf: . Schreib nun 5 Sätze, in denen jeweils eines dieser Tiere versteckt vorkommt.