Arbeitsblatt: Unterrichtseinheit zum Thema ''Mit Strichen zählen''

Material-Details

Unterrichtseinheit zum Thema ''Mit Strichen zählen''
Mathematik
Zahlensysteme
1. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194375
824
3
19.04.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Fach Lernziele Mathe Praxis ort Them Mit Strichen zählen Praxislehrper son Datum Klasse 1./2. Die SuS kennen 4 verschiedenen Darstellungen für Zahlen von 1-10 Die SuS erkennen auf den 4 verschiedenen Darstellungen die jeweilige Zahl. Die SuS zeichnen selbstständig diese 4 Darstellungen zu mindestens 5 Zahlen korrekt in ihr Arbeitsheft. Zeit Unterric htsphasen 10 Einsteigen 7 Bereitstellen Aktivität Tätigkeit Lehrperson Inhalt Memory spielen mit Strich und Zifferkärtli. Alle gemeinsam vorne im Kreis. Zahlen der Reihe nach auf Tisch anordnen und Strichdarstellung darunter. Nun haben wir noch andere Darstellungen von Zahlen kennengelernt letzte Woche, kann sich noch jemand erinnern? Mit den Händen, Punkten, Würfel SF KA Material, Bemerkung en Ziffer und Strichkärtli KA Alle Zahlenkärtli KA Arbeitshefter 1.Klässler Restliche Kärtli auf dem Boden verdeckt verteilen. (Auf dem Tisch liegen alle Zahlenkärtli mit den Strichdarstellungen vom Memory schon geordnet auf dem Tisch.) Immer vom Teppich ein verdecktes Kärtli holen und auf dem Tisch an richtige Stelle ordnen. 3 Organisieren 15 Aktivität 10 Abschliessen Nun habt ihr in eurem Arbeitsheft eine Seite, die genau so aufgebaut ist. - diese Seite den Kindern zeigen. Die fehlenden Symbole müssen eingetragen werden. – Vereinfachte Handdarstellung an Wandtafel malen. Ein Kreis mit Anzahl Strichen dran. Die SuS arbeiten selbstständig an ihrem Arbeitsheft S. 36, 37 EA Wer fertig ist, Zählbild Tiere oder Schulzimmer Memory mit zwei anderen Zahlendarstellungen. KA Zahlenkärtli