Arbeitsblatt: Unterrichtseinheit zum Thema ''Zehner & Einer''

Material-Details

Unterrichtseinheit zum Thema ''Zehner & Einer''
Mathematik
Zehnerübergang
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194376
632
10
29.04.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Fach Lernziele MATHE Zehner und Einer Praxislehrper son Datum Klasse Die SuS können bei einer Zahl sagen, aus Die SuS können Zahlen bis 100 auf dem Hunderterfeld korrekt einordnen. Die SuS können auf einen Blick erfassen, aus wie vielen 10ner und wie vielen einer eine Zahl besteht. Unterric htsphasen 7 Einsteigen Bereitstellen Organisieren Tätigkeit Lehrperson Inhalt Alle SuS am Platz. Unter Visualizer mit Zehner und Einer verschiedenen Zahlen zeigen. Kurz danach abdecken. Die SuS legen mit ihren Ziffernkärtli die richtige Zahl 4 Posten kurz vorstellen. SF KA 2. Blitzlichter: Die SuS erhalten eine Box in die man auf 2 Seiten etwas hineinlegen kann. Ein Kind legt in die ein Seite Zehner und Einerstreifen hinein oder zwei Zifferkärtli die zu einer Zahl werden. Dies wird sofort abgedeckt. Das andere Kind hat nun nur kurz Zeit um das vorgelegte anzuschauen. Danach legt es in die andere Box die richtige Anzahl Streifen oder die richtigen Zifferkärtli. - Wie Anfang unter Visualizer. 3. Auf Wackelbretter Rechenkärtliaufgaben lösen. Vorne Aufgabe lesen und anschauen. Hinten Lösung kontrollieren. – Falls es bei einer Gruppe nicht klappt, einfache Rechenaufgaben im 20er Raum bereithalten damit sie sich gegenseitig abfragen können oder auch ich Aufgaben stellen kann. Gruppen einteilen Die SuS arbeiten jeweils 7 Minuten an einem Posten und wechseln dann auch Kommando. Computer Kärtli mit Aufgaben Blitzlichte Streifen Ziffernkärtli Arbeitsheft und Blätter Einfache Rechenaufgabe auf Kärtli 4. Arbeiten mit Logisch zwei am Computer. Zahlen lesen und richig schrieben, Zahlen auf dem 100er Feld eintragen. *bis 100 mit dem 100er Feld rechnen Aktivität Material, Bemerkung en KA 1. Arbeitsblätter und Seiten im Arbeitsheft fertigstellen. - Darstellung auf Wandtafel Blätter zum Hunderterfeld 30 2. Die SuS können Zehner und Einer mit Punkten und Strichen darstellen. Zeit 7 Praxis ort Them Gruppen: GA 5 Abschliessen Reflexion mit Smileys an Wand. – Jeder bekommt Magnet mit Namen drauf. Wie sicher fühle ich mich auf dem 100er Feld? EA