Arbeitsblatt: Deutsch Satz der Woche

Material-Details

Sätze schreiben üben Satz der Woche Rechtschreibung
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194391
265
4
22.04.2020

Autor/in

Rebecca Feremutsch
Wiesenstrasse 45
5742 Kölliken
079 / 759 75 60
Land: andere Länder
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

A Satz der Woche Im grossen Garten steht ein alter Apfelbaum mit wunderschönen, weissen Blüten. 1. Tag Montag: Schreibe den Satz auf und übermale die Nomen braun, die Adjektive gelb und die Verben blau. 2. Tag Dienstag: Schreibe den Satz noch einmal auf und setze andere, passende Adjektive ein. Beispiel: Im schönen Garten steht ein seltener Apfelbaum mit kleinen, rosa Blüten. Steigere die Adjektive: gut gross wild weiss 3. Tag Mittwoch: Im grossen Garten steht ein alter Apfelbaum mit wunderschönen, weissen Blüten. Lies den Satz deinem Mami, deinem Papi, deinem Bruder oder deiner Schwester laut vor. Verändere dabei immer deine Stimme. (Zum Beispiel: laut, leise, mit tiefer Stimme, hoher Stimme, schnell, langsam, ernst, lustig, traurig) 4. Tag Donnerstag: Im grossen Garten steht ein alter Apfelbaum mit wunderschönen, weissen Blüten. Schreibe den Satz noch einmal auf und suche für alle Adjektive das Gegenteil. Beispiel: Der kranke Junge schläft. Der gesunde Junge schläft. Suche das passende Gegenteile. dünn lustig spitz kurz 5. Tag Freitag: Schreibe den Satz auswendig auf. Bravo, du hast es geschafft!