Arbeitsblatt: Geschichte weiterschreiben

Material-Details

Die SuS lesen den Anfang einer Geschichte und schreiben diese anschliessend zu Ende.
Deutsch
Texte schreiben
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194394
138
5
29.04.2020

Autor/in

Jonas Meyer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufgabe Lies den Anfang der Geschichte genau durch. Überlege dir, wir die Geschichte weitergehen könnte. Schreibe die Geschichte zu Ende (mindestens eine halbe Seite). Überarbeite deine Geschichte mit der Überarbeitungshand. Es war einmal eine Stadt Es war einmal eine Stadt. In dieser Stadt wohnten Menschen wie in jeder anderen Stadt auch: grosse und kleine Menschen, dicke und dünne Menschen, reiche und arme Menschen, lustige und traurige Menschen. Aber es schien allen Mensch dieser Stadt, als ob das Leben in den hohen Häusern immer grauer und kälter würde. Eines Tages kam ein Zelt in diese Stadt geflogen. Es landete Wenn du möchtest, darfst du ein Bild zu deiner Geschichte malen: