Arbeitsblatt: Reported speech in Present Simple

Material-Details

Einfache Einführung ins Thema Indirekte Rede
Englisch
Grammatik
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194403
429
0
28.04.2020

Autor/in

Christina Fruehauf
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die indirekte Rede im Präsens – Reported Speech in the present simple Deutsch: Direkte Rede Indirekte Rede Peter sagt: „Ich bin 30 Jahre alt Peter sagt, er sei 30 Jahre alt. Normalerweise verwendet man für die indirekte Rede den Konjunktiv (eins). English Direct speech (Präsens) Reported speech (Präsens) Peter says: am 30 years old. Peter said, he was 30 years old. Peter told me, he was 30 years old. Im Englischen wird mit dem Past Simple in die indirekte Rede gesetzt. Inhaltlich steht der Satz aber trotzdem noch im Präsens!