Arbeitsblatt: Fensterherz kleben

Material-Details

Eine Anleitung zum Basteln eines Herzens.
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
2. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194440
223
4
13.05.2020

Autor/in

Tina Wiederkehr
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Fensterherz basteln für den Muttertag – – – – Material: Schere – Tonpapier für den Rahmen Bleistift – selbstklebende Klebstift Transparentfolie Transparentpapier zum kleben Anleitung: Dazu nehmt ihr das weisse Papier und faltet es 2 Mal in der Mitte, so dass jetzt nur noch 1/4 von eurem Blatt zu sehen ist. An der Kante wo das zweite Mal gefaltet wurde zeichnet ihr dann ein halbes Herz. In der Breite, wie ihr eueren Rahmen haben wollt, zeichnet ihr, in dem halben Herz, ein weiteres kleineres halbes Herz. Nun die Herzhälften entlang der gezeichneten Linien ausschneiden, aufklappen, nun habt ihr 2 gleich grosse Herzrahmen. Schnipsel aus dem Transparentpapier reissen oder mit der Schere schneiden Schutzfolie von der Klebefolie lösen und ein Herz mit der schönen Seite nach unten auf die selbstklebende Folie kleben Auf die klebrige Innenfläche die Schnipsel legen, bis alles gedeckt ist Wenn das Herz mit Schnipsel überdeckt wurde klebt ihr zuerst einen weiteren Herzzahmen mit ein paar Fixierpunkten an das Herz, so dass das Herz jetzt von beiden Seiten einen schönen Rahmen hat. Dann nehmt ihr ein weiteres Stück von der Folie, wieder in der Größe des Herzens und streicht es von unten nach oben fest. Als nächstes schneidet ihr die abstehende Folie um das Herz ab.