Arbeitsblatt: Lernplakat Pronomen

Material-Details

Die sieben Pronemenarten werden als Mindmap abgebildet; mit weiterführender Bezeichnung und Beispielen
Deutsch
Grammatik
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194442
921
21
13.05.2020

Autor/in

Dieter Fust
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Personalpronomen (persönliche Fürwörter; können Nomen ersetzen; stehen als Stellvertreter für Personen, Tiere, Dinge, Pflanzen) Ich, du, er, sie, wir, Lea hatte einen Papagei. Er ist gestorben. Reflexivpronomen (rückbezügliche Fürwörter; beziehen sich immer auf das Nomen) mich, dich, uns, euch, ) Jan freut sich auf das Geschenk. Pronomen