Arbeitsblatt: Nominativ

Material-Details

Einfache Erklärung zum Nominativ und Sätze für schwache SuS Frage nach dem Wort im Nominativ aufschreiben und beantworten
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194459
448
6
08.05.2020

Autor/in

Sara Bandi Kuster
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Der Nominativ Die Wörter, die im Nominativ stehen, geben auf die Frage wer? eine Antwort. Sie stehen meistens vor oder nach dem Verb und sagen, wer etwas macht. Beispiel: Ein Kind spielt im Sandkasten. Im Sandkasten spielt ein Kind. Schreibe eine Frage mit dem Fragewort wer auf und die Antwort dazu! Am Sonntag kommt meine Tante zu uns zu Besuch. Wer kommt am Sonntag zu uns zu Besuch? Antwort: meineTante (Nominativ) 1. Viele Kinder essen gerne Süssigkeiten. Antwort: 2. In der Nacht können die Katzen gut sehen. Antwort: 3. Unser Lehrer erzählt gerne Geschichten. Antwort: 4. Die Gärtnerin arbeitet im Garten. Antwort: 5. Der Zug kommt zu spät an. Antwort: 6. Meine Freundin schreibt gerne. Antwort: 7. Meine Mutter hilft mir bei den Hausaufgaben. Antwort: 8. Gestern hat meine Nachbarin einen Blumenstrauss gekauft. Antwort: 9. Mein Opa schenkt mir eine Schokolade. Antwort: