Arbeitsblatt: Vorlesen: formative Beurteilung

Material-Details

Texte Envol S. 125 Où faire les courses? vorlesen - kann aber auch für anderes gebraucht werden.
Französisch
Lehrmittel
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194465
629
16
13.05.2020

Autor/in

Franziska Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Où faire les courses? Formative Beurteilung des Vorlesens von Aussprache: Ich habe eine gute Aussprache. • Meine Aussprache klingt Französisch. • Ich mache Bindungen (Liaisons) am richtigen Ort. • Ich habe eine französische Satzmelodie. 0 trifft zu 0 trifft eher zu 0 teils, teils 0 trifft eher nicht zu 0 trifft nicht zu Tempo und Rhythmus: Ich lesen flüssig und in einem guten Tempo. • Ich stocke nicht und lese fliessend. • Ich mache Lesepausen an einem sinnvollen Ort. 0 trifft zu 0 trifft eher zu 0 teils, teils 0 trifft eher nicht zu 0 trifft nicht zu Betonung: Ich betone passend zum Inhalt des Textes. • Stimme ist passend zum Inhalt angesetzt. 0 trifft zu 0 trifft eher zu 0 teils, teils 0 trifft eher nicht zu 0 trifft nicht zu 0 trifft eher nicht zu 0 trifft nicht zu Korrektheit: Ich lese fehlerfrei. • Ich lese Endungen genau. • Ich lese stumme Silben nicht. • Ich spreche die Wörter korrekt aus. • Ich lasse keine Wörter aus. • Ich stolpere nicht über Wörter. 0 trifft zu 0 trifft eher zu 0 teils, teils Engagement: Ich lese engagiert und gebe mein Bestes. • Man merkt, dass du dir Mühe gibst und dein Bestes gibst. • Du liest lebendig und engagiert. 0 trifft zu 0 trifft eher zu 0 teils, teils Bemerkungen/Notizen: 0 trifft eher nicht zu 0 trifft nicht zu