Arbeitsblatt: Arbeitsplan 7, Fernunterricht

Material-Details

Arbeitsplan für Fernunterricht während der Coronazeit
Administration / Methodik
Listen / Pläne / Formulare
7. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

194471
664
2
21.05.2020

Autor/in

Christine Schürch
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsplan 7 Montag, 27. April 2020 Korrektur und chatten im Office 365 (Teams) 7. 9. Klasse Korrigieren, einloggen und chatten Korrektur Korrigiere die Englischlektüre mit den Lösungen im Educanet. Foto an mich. Einloggen in Office 365 Im Educanet unter Arbeitspläne Schürch findest du eine Anleitung von Marianne Hirsbrunner. Nach dem Chat im Educant (ca. ab 09.15 Uhr) wechseln wir in den Chat von Teams. Mal schauen wie das klappt. Zeitbedarf: Korrektur, ca. 15 Minuten und Chat individuell Abgabetermin :Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr Gestalten 7. 9. Klasse Mit den Händen arbeiten, kreativ sein, Kopf lüften Arbeitsauftrag: In deinen Unterlagen befindet sich noch der Gestaltungsauftrag für den Muttertag. Nimm dir die Zeit und arbeite daran. Zusatz: Falls du schon fertig bist, findest du ein Blatt mit diversen Smileys in deinen Unterlagen. Jedes dieser Smileys zeigt einen anderen Gesichtsausdruck. Wähle zwei bis drei aus und zeichne sie auf Zeichnungspapier ab. Arbeite mit Bleistift und evtl. Fineliner. Schreibe dazu, welches Gefühl/welche Emotion sie darstellen. Schneide die beiden Bilder sauber aus und klebe sie in dein Coronaheft. Schreibe zuvor eine passende Überschrift. Schicke mir ein Bild von deinem Heft. Zeitbedarf: individuell, ca. 1 Abgabetermin Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr RZG Arbeitsblätter 7. – 9. Klasse Einfügen, lesen, Bilder betrachten, Tabelle erstellen, Fragen beantworten Fabrikbesitzer und Fabrikarbeiter Arbeitsauftrag 1 Fülle die den Lückentext richtig aus. Achte dabei auf die Begriffe im grünen Kästchen unter dem Text. Die Wohnsituation der Arbeiterinnen und Arbeiter Arbeitsauftrag 2 Lies den Text aufmerksam durch und betrachte die Bilder genau. Arbeitsauftrag 3 Vergleiche die beiden Grundrisse und beantworte die Frage. Unterschiedliche Wohnsituationen Zusatz: Arbeitsauftrag 4 Erstelle nach der Anweisung eine Tabelle und fülle sie aus. Zeitbedarf: ca.45 Minuten Abgabeform: Worddokument Abgabetermin: Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr Englisch 7 Üben, lesen, hören, lösen Grundanforderungen (GA) class vocabulary: Lerne den Wortschatz mit Hilfe von Quizlet und der Wordlist mündlich oder schriftlich Englischlektüre: Du musst die Englischlektüre erst bis am Donnerstag bearbeiten. Vielleicht bist du aber froh, wenn du bereits heute mit Lesen beginnen und den Text in mehrere Etappen einteilen kannst. Lies „Bevore you read. Lies das zweite Kapitel (Emergency at the beach). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2, 3 Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 5 und 6 5 Englischsätze mit deinem aktuellen Wortschatz. Versuche möglichst viele aktuelle Wörter zu integrieren. Worddokument Zeitbedarf: individuell ca. 1 – 1 Abgabetermin EA: Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr Abgabetermin Englischlektüre: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Englisch 8 Üben, lesen, hören, lösen Grundanforderungen (GA) class vocabulary: Lerne den Wortschatz mit Hilfe von Quizlet und der Wordlist mündlich oder schriftlich Englischlektüre: Du musst die Englischlektüre erst bis am Donnerstag bearbeiten. Vielleicht bist du aber froh, wenn du bereits heute mit Lesen beginnen und den Text in mehrere Etappen einteilen kannst. Lies „Bevore you read. Lies das zweite Kapitel (Emergency at the beach). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2, 3 Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 5 und 6 5 Englischsätze mit deinem aktuellen Wortschatz. Versuche möglichst viele aktuelle Wörter zu integrieren. Worddokument Zeitbedarf: individuell ca. 1 – 1 Abgabetermin EA: Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr Abgabetermin Englischlektüre: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Englisch 9 Üben, lesen, hören, lösen class vocabulary: Lerne den Wortschatz mit Hilfe der Wordlist mündlich oder schriftlich. P. 36 endanger bis danger. Grundanforderungen (GA) Englischlektüre: Du musst die Englischlektüre erst bis am Donnerstag bearbeiten. Vielleicht bist du aber froh, wenn du bereits heute mit Lesen beginnen und den Text in mehrere Etappen einteilen kannst. Lies „Bevore you read. Lies das zweite Kapitel (Emergency at the beach). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 2, 3 Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 5 und 6 Schreibe 5 Englischsätze mit deinem aktuellen Wortschatz. Versuche möglichst viele aktuelle Wörter zu integrieren. Worddokument Zeitbedarf: individuell ca. 1 – 1 Abgabetermin EA: Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr Abgabetermin Englischlektüre: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Englischlektüre: The Time Maschine Fabian, Jean-Luc und Alex Lesen, hören, lösen Grundanforderungen (GA) Englischlektüre: Du musst die Englischlektüre erst bis am Donnerstag bearbeiten. Vielleicht bist du aber froh, wenn du bereits heute mit Lesen beginnen und den Text in mehrere Etappen einteilen kannst. Bei dir fehlen wahrscheinlich die Seiten 18/19 und 22/23. Im Educanet findest du die betreffenden Seiten. Tut mir Leid für die Umstände. Lies das zweite Kapitel (Into the future). Nach dem Lesen löst du Nr. 1, 4, 5, 6 Erweiterte Anforderungen (EA) Englischlektüre: Nr. 2, 6 und 7 Schreibe 5 Englischsätze mit deinem aktuellen Wortschatz. Versuche möglichst viele aktuelle Wörter zu integrieren. Worddokument Zeitbedarf: individuell ca. 1 – 1 Abgabetermin EA: Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr Abgabetermin Englischlektüre: Donnerstag, 30.04.2020 um 17.00 Uhr Coronaheft 7. 9. Klasse Nachdenken, aufschreiben Seit mehreren Wochen bist du nun mehrheitlich zuhause. Auch die Schule findet über das Internet statt. Schreibe in deinem Coronaheft über mindestens 1 A4-Seite, wie es dir geht. Leitfragen: Wie hat sich mein Leben verändert? Was finde ich positiv und was eher negativ? Wie sieht mein Tagesablauf aus? Haben sich für mich neue Möglichkeiten ergeben? Habe ich eine neue Seite an mir oder eine neue Fähigkeit an mir entdeckt? Welche Gedanken oder Fragen gehen mir durch den Kopf? Gibt es auch Ängste? Was wünschst du dir für die Zukunft? Zeitbedarf: ca. 45 Min Abgabetermin GA Montag, 27.04.2020 um 17.00 Uhr