Arbeitsblatt: Quiz Schweiz

Material-Details

Allgemeinwissen über die Schweiz. Hauptsächlich geografische Fragen.
Geographie
Schweiz
6. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194478
151
10
21.05.2020

Autor/in

Maya Herzig
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Quiz Schweiz Fliesst durch den Kanton Uri. Diesen See teilen wir mit den Franzosen. Wie heisst die Schweiz auf Französisch? Welches Kantonswappen ist diagonal geteilt? Welches Nachbarland der Schweiz hat am meisten Einwohner? Wie heisst der Kanton, der nur einen einzigen Nachbarkanton hat? Welcher Fluss fliesst in der Schweiz durch drei Seen? Fliesst durch Fribourg. Diesen See teilen wir mit Oesterreich und Deutschland. Die Linth mündet in diesen See. In welches Meer fliesst der grösste Teil des Schweizer Wassers? Von welchem Kanton ist Delsberg der Kantonshauptort? Wie heisst der Kantonshauptort des östlichsten Kantons der Schweiz? Welcher Ort liegt zwischen dem Brienzersee und dem Thunersee? Welche Kantonswappen sind horizontal halbiert? Wie heisst die höchstgelegene Ortschaft der Schweiz? Verbindet den Walensee mit dem Zürichsee Wie heisst der Pass, der von Disentis nach Olivone (TI) führt? Wie heissen die drei Landschaftstypen der Schweiz? Wie heisst die Hauptstadt unseres kleinen Nachbars im Osten? Auf welchen Kantonswappen ist ein Mensch abgebildet? Wie heisst der kleinste Kanton der Schweiz? Wo befindet sich der Regierungssitz der Schweiz? Welcher Fluss verlässt bei Basel die Schweiz? Ich fliesse durch Brig, Martiny und Genf. Ich fliesse durch Chur, Schaffhausen und Basel. Meine Quelle ist der Tomasee im Kanton Graubünden. Ich bin der längste rein schweizerische Fluss. Wo entspringt die Thur? Ich entspringe am Grimselpass. Meine Fragen: