Arbeitsblatt: Direkte und indirekte Rede

Material-Details

Übungsblatt
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194486
47
3
21.05.2020

Autor/in

Susanne Briner
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die direkte und indirekte Rede Setze die Satzzeichen richtig. Morgen fahren mein Vater und ich in den Urlaub freut sich Jan Julia fragt Wie lange gehen wir bis zum Gipfel Zu meiner Geburtstagsfeier kommen 7 Kinder berichtet Julian Was ist deine Lieblingssorte fragt Tina Anna antwortet Am liebsten mag ich Himbeereis Ich möchte gerne eine Pizza mit Schinken bestellt Theo beim Kellner Das Heft mit dem blauen Einband gehört mir sagt Karl Das war einfach so lustig lacht Anna Der Hund hat so geknurrt berichtet Lisa ängstlich Gesa erzählt Wir haben in einem Zelt geschlafen und es war richtig gemütlich Wir konnten die Mondfinsternis gut beobachten berichtet Leo Hannah fragt Wie viele seid ihr in der Klasse Ihr wart ein tolles Team lobt Fred Dora ist verwundert Wo ist denn mein Eis hingekommen Setze diese Sätze in die direkte Rede. Theo sagt, dass er größer sei als sein Bruder. Andrea erzählt, dass sie im Sommer in Italien gewesen seien und dort Fisch gegessen hätten. Holger erinnert sich, dass er als kleines Kind am liebsten Himbeeren gegessen habe. Mama sagt, dass mir schlecht werde, wenn ich eine achte Kugel Eis esse. Lisa erzählt, dass sie mit ihrer Familie in den Bergen wandern war und ein Murmeltier gesehen habe.