Arbeitsblatt: Scaffold

Material-Details

Bildbeschreibung
Deutsch
DaZ
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194609
1246
13
15.06.2020

Autor/in

R. Sarina
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Eine Bildbeschreibung (Wimmelbild) Textstruktur: Was muss ich eigentlich tun? Einführung Erzähle zuerst, worum es auf dem Bild geht. Mögliche Formulierungen, Notizen, Wortschatz (Wähle einige Formulierungen aus und markiere sie.) Das Bild zeigt ein Auf dem Bild befinden wir uns in/auf Wortschatz: Schwimmbad, an einem See, in der Stadt, im Wald, auf einer Skipiste, Einige Personen genauer beschreiben. Wähle eine Figur aus und beschreibe ihr Aussehen. Schreibe, was sie macht. Beschreibe noch zwei weitere Figuren. Im Vordergrund befindet sich Sie Er trägt Sie Er sieht . aus. Weiter hinten befindet sich Rechts/links davon steht ein Wortschatz: Er rennt gerade nach Er lacht und zeigt Schluss: Schreibe, ob dir das Das Bild gefällt mir, weil Bild gefällt und warum. Besonders gefällt mir die Figur mit Das Bild gefällt mir nicht, weil