Arbeitsblatt: Nonverbale Kommunikation mit Serien

Material-Details

Die Nonverbalen Kommunikation wird an Ausschnitten von Friends und New Girl angewandt.
Deutsch
Gespräche
8. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194628
73
3
25.06.2020

Autor/in

Mara Mischol
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

AB5 Nonverbale Kommunikation: Sequenz aus Friends Auftrag: Lies dir den Dialog aus Friends durch. Überlege dir, welche Regieanweisungen wohl im Drehbuch dabei stehen. Regieanweisungen können folgendes sein: Mimik, Gestik, Handlungen, Körperhaltung, Position im Raum/Abstand zwischen Personen, Kleidung, Aussehen, Laute, Lautstärke, Sprechgeschwindigkeit Text Fotograf: Regieanweisungen Gut sehr schön Monica, Klasse. Chandler, wollen Sie nicht auch mal ein bisschen lächeln? Ok, sagen sie mal, sitzen sie etwa ungemütlich? Chandler: Sehe ich so aus? Monica: Chandler du hör mal ich weiss, dass du es schaffst! Du hast eben ein wunderbares Lächeln. Chandler: Ach ja? Monica: Ja. Chandler: Monica: Okay vergessen wir mal das Lächeln, machen wir doch mal was ganz anderes. Versuch sexy auszusehen. Na gut. Okay nichts leichter als das. Lassen wirs. Chandler: Hör zu, versuch es doch einfach mit einem fragenden Blick. Du weißt was ich meine, wir beide blicken einfach in unsere Zukunft. Wir freuen uns nämlich unheimlich auf die Ehe und auf die Zeiten die kommen, okay? Okay das ist eine gute Idee. [Gelächter im Publikum] Monica: Chandler was ist denn das bitte für ein Gesicht? Mit dem Foto wollen wir doch sagen Galler und Bing sind bald verheiratet und nicht eine tapfere Frau rettet Blödmann vor dem Ertrinken. [Fotograf lacht] Monica: Lachen sie nicht über ihn er ist mein ertrinkender Blödmann. Hey das ist es, Sie können loslegen. vnLHwkNqNhoo&listPL29AA2F266294E2CB&index3