Arbeitsblatt: SJW

Material-Details

Zum SJW-Heft "Die goldene Trophäe" sind zu jedem Kapitel Aufgaben zu lösen. Zu jedem Kapitel sind Aufgaben zu lösen. Die Lösung ist jeweils auf dem Dokument drauf.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194635
327
1
25.06.2020

Autor/in

Saskia Aebli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die goldene Trophäe 4.Klasse Kapitel 5 Ausgraben? Krimi Nomen erkennen Auftrag 5 Suche die 14 Nomen. Unterstreiche sie und korrigiere den Anfangsbuchstaben. Ergänze die Nomen in der Tabelle. tom konnte es kaum erwarten, seinen freunden von der unglaublichen entdeckung zu berichten. Die freunde waren sich einig, dass sie den fund vom keltischen goldschatz zusammen anschauen gehen. Ob sie das goldene ding auch ausgraben werden, darüber waren sie sich noch nicht einig. Nach dem schwimmunterricht blieben häufig badehosen, handtücher und leere duschmittelflaschen liegen. Die kinder verabredeten sich für den abend, um die fundstelle aufzusuchen. Singular (Einzahl) Plural (Mehrzahl) Lösung Kapitel 5 Ausgraben? Auftrag 5 Suche die Nomen. Unterstreiche sie und korrigiere den Anfangsbuchstaben. Ergänze die Nomen in der Tabelle. Tom konnte es kaum erwarten, seinen Freunden von der unglaublichen Entdeckung zu berichten. Die Freunde waren sich einig, dass sie den Fund vom keltischen Goldschatz zusammen anschauen gehen. Ob sie das goldene Ding auch ausgraben werden, darüber waren sie sich noch nicht einig. Nach dem Schwimmunterricht blieben häufig Badehosen, Handtücher und leere Duschmittelflaschen liegen. Die Kinder verabredeten sich für den Abend, um die Fundstelle aufzusuchen. Singular (Einzahl) Tom Der Freund Die Entdeckung Der Freund Der Fund Der Goldschatz Das Ding Der Schwimmunterricht Die Badehose Das Handtuch Die Duschmittelflasche Das Kind Der Abend Die Fundstelle Plural (Mehrzahl) Die Die Die Die Die Die Freunde Entdeckungen Freunde Funde Goldschätze Dinge Die Badehosen Die Handtücher Die Duschmittelflaschen Die Kinder Die Abende Die Fundstellen