Arbeitsblatt: SJW

Material-Details

Zum SJW-Heft "Die goldene Trophäe" sind zu jedem Kapitel Aufgaben zu lösen. Zu jedem Kapitel sind Aufgaben zu lösen. Die Lösung ist jeweils auf dem Dokument drauf.
Französisch
Lesen / Literatur
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194637
54
1
25.06.2020

Autor/in

Saskia Aebli
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die goldene Trophäe Lösung Kapitel 6 Krimi4.Klasse Eine Sache klärt sich Textverständnis Auftrag 6 Warum war Alva nach den Hausaufgaben nicht auch bei Tom? Da es Tom peinlich war, da Elroy und Linus schon genügend Anspielungen gemacht haben, dass es zwischen Alva und Tom funkte. Wie haben sich die drei Jungs für die Expedition ausgerüstet? Sämtliche Regenklamotten, Taschenlampe Der mysteriöse Kerl war wieder beim Baucontainer. Was beobachteten die Jungs, wie war er ausgerüstet und was machte er? Er stieg in eine kleinere Grube um diese zu untersuchen. Er trug eine Stirnlampe, Arbeitskleider, Helm und Schutzpolster an den Knien. Metallisches Schaben der Hacke drang zu ihnen. Tom machte eine Beobachtung. Erzähle. Tom schlich sich an den Baucontainer und schaute zum Fenster hinein. Er sah den Mann und wie er drei lange, dünne, rötliche Nadeln auf dem Tisch liegen hatte. Diese Nadeln glichen denen in der Vitrine im Museum. Diese waren aus Kupfer und damit hielten Kelten und Römer ihre Kleider zusammen. Erzähle von Toms Schreckmoment. Tom schaute in den Container und entdeckte die Nadeln, als sich der Kerl plötzlich umdrehte und Tom direkt in die Augen schaute. Tom rannte in die Dunkelheit davon. Die Jungs stellten fest, was der Kerl vorhatte. Sie bezeichneten ihn als Raubgräber. Der „Club der Doofen überlegte sich, was sie nach dem Fund und der Beobachtung am besten machen. Wofür haben sie sich entschieden? Sie schreiben der Polizei einen anonymen Brief mit einem Plan, wo der Schatz vergraben lag. Sollte die Polizei dem Raubgräber nicht auf die Spur kommen, würden sie einen zweiten anonymen Brief schreiben. Die goldene Trophäe Krimi 4.Klasse Kapitel 6 Eine Sache klärt sich Auftrag 6 1.Warum war Alva nach den Hausaufgaben nicht auch bei Tom? 2.Wie haben sich die drei Jungs für die Expedition ausgerüstet? 3.Der mysteriöse Kerl war wieder beim Baucontainer. Was beobachteten die Jungs, wie war er ausgerüstet und was machte er? 4.Tom machte eine Beobachtung. Erzähle. 5.Erzähle von Toms Schreckmoment. 6.Die Jungs stellten fest, was der Kerl vorhatte. Sie bezeichneten ihn als 7.Der „Club der Doofen überlegte sich, was sie nach dem Fund und der Beobachtung am besten machen. Wofür haben sie sich entschieden?