Arbeitsblatt: Anleidung zum Verfassen einer Schnupperlehrbewerbung

Material-Details

Schritt für Schritt; Formulierungshilfen
Administration / Methodik
Anderes Thema
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194658
35
1
24.06.2020

Autor/in

Franziska Meier
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Was gehört in ein Bewerbungsschreiben für eine Schnupperlehre? Brieftitel: Bewerbung um eine Schnupperlehre als evt. Bezugnahme zur telefonischen Anfrage: Wie mit Ihnen am Telefongespräch vom (Monat ausschreiben) besprochen, interessiere ich mich für eine Schnupperlehre als(Berufsbezeichnung) in Ihrem Betrieb. Deine momentane (Schul-)Situation Lieblingsfächer Freizeitverhalten, wenn es zum Beruf passt. Zurzeit gehe ich in die 2. Sekundarklasse (Niveau C) im Schulhaus Berghof in Wolhusen. Aktuell besuche ich die 2. Sekundarklasse (Niveau C) in Wolhusen. Meine Lieblingsfächer sind . In der Schule interessieren mich und . besonders. Meine schulischen Stärken liegen in und In meiner Freizeit Meine Freizeit verbringe ich mit Ausserhalb der Schule bin ich Neben der Schule interessieren mich. engagiere ich mich für. Wieso du diesen Beruf (besser) kennen lernen möchtest und wie du auf diesen Beruf gekommen bist Gerne würde ich diesen Beruf (besser) kennen lernen, da weil. Diesen Beruf möchte ich besser kennen lernen, da. weil Ich bin auf diesen Beruf gekommen, da weil. Das Interesse für diesen Beruf wurde in mir geweckt, als Meine erste positive Begegnung mit diesem Beruf hatte ich, als. Durch. bin ich auf diesen Beruf gestossen Evtl. deine Erwartungen und Ziele an die Schnupperlehre Von dieser Schnupperlehre wünsche ich mir, dass Mein Ziel in dieser Schnupperlehre wäre, dass Meine Erwartungen an diese Schnupperlehre sind, dass Terminvorschläge und Schlusssatz Terminlich würde mir die Zeit während der Schulferien vom . bis und vom bissehr gut passen. (Monat ausschreiben!) Mögliche Termine für eine Schnupperlehre sind vom bis .(Monat ausschreiben!) Schlusssätze siehe Bewerbungsdossier oder Wandtafel: Was musst du sonst noch mitschicken? Neben dem Anschreiben schickst du am besten auch gleich deinen Lebenslauf mit. Sei vorbereitet: Gewisse Firmen verlangen bereits deine bisherigen Oberstufenzeugnisse.