Arbeitsblatt: Zitate zu Gott

Material-Details

Die SuS bilden sich eine Meinung zu einigen "provokativen" Zitate zu Gott und den Religionen.
Lebenskunde
Religionslehre / Bibel
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194702
529
0
07.07.2020

Autor/in

Denise Scheidegger
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Als Gott Adam schuf, irrte sie sich. Es ist wichtig, den Zucker nicht für Salz zu halten, unwichtig aber, an Gott zu glauben. Die Religion ist wie eine Art Notrufstelle oder Rettungsring im Leben. Gibt es einen Gott? Ich will darauf nicht antworten, da ich nichts Sicheres darüber weiss. Für die Erlösung des Menschen ist es unbedeutend, ob es einen Gott gibt oder nicht. Selbst wenn es Gott gäbe, müsste man ihn abschaffen. Mir ist es Wurst, ob es einen Gott gibt oder nicht, aber ich glaube an ihn!