Arbeitsblatt: Lektionsplanung Thema ''Blumenwiese (Teil 2)''

Material-Details

Lektionsplanung Thema ''Blumenwiese (Teil 2)''
Bildnerisches Gestalten
Farbe
1. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

194724
821
4
09.07.2020

Autor/in

s d
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name Fach Lernzi ele Praxis ort Them Zeichnen Blumenwiese (Teil 2) - Die SuS können Vorgaben umsetzten und korrekt wiedergeben - Praxislehrp erson Klass Datu 1/ 2. Klasse (LP 21: BG 1.A.1.a// BG 1.A.2.a// BG 2.A.1.a) Zeit Unterrichtsp Inhalt/ Tätigkeit der hasen Tipp Lehrperson Abdecken des Platzes mit Zeitung 5‘ 5‘ Bereitstellen 2/ Organisieren 2 Nur Zeitung!!! Wer eingedeckt hat, der kommt in den Kreis Kreis Einsteigen ------------------------------------Inkl. ------------------------------------Inkl. SchülerInnentätigkeit Material/ MERKMAL/ Wo? SuS decken ihren Platz ab Zeitung SuS kommen in den Kreis Kreis Platz „Letztes Mal sind wir an unserer Sommerwiese stehen geblieben. Zwar sind GRP 1 F SuS hören aufmerksam zu Mit schwarzem Neocolor Bild übermalen Im Vorhinein aussortiert Schwarze Neocolor in Box auf Tischen bei LPPult Erklären, dass es nicht schlimm ist, dass er noch nicht ales mit Farbe übermalt hat, aber gleichfalls mit schwarzer Farbe übermalen kann Malik erhält mein Vorzeigexemplar macht weiter Zeichnung der Grp 1 Schwarze Neocolor LPPult Zeichnung „Malik 1. Grp. an SuS verlässt den Kreis 1. Grp. richtet sich entsprechend ein Fabian verlässt den Kreis Fabian. richtet sich entsprechend ein Spiesschen Fragen zum Vorgehen Oben genannten SuS gehen aus dem Kreis, holen auf dem Weg (Tischchen LPPult in Böxli) einen schwarzen Neocolor ihr Tierchen beginnen 2. Grp. an SuS verlässt den Kreis 2. Grp. richtet sich entsprechend ein Schnell Vorzeigen mit dem Übertragen des Tierchen LPPult Tierchen der Grp 2 Platz Fabian geht aus dem Kreis, holt sich ein Spiess (Tischchen LPPult in Böxli) beginnt GRP 2 (Blatt 7) 1. Erklären was die Folgeaufgabe ist am Vorzeigeexemplar 2. Folgeaufgabe in Schritte teilen Wandtafel Bilder der versch. Posten 1. Wasserfarben Wasserglas Schürze 2. Blatt hochkant nehmen 3. Graslandschaft zeichnen mit Grüntönen 4. Wer fertig - Aufstrecken Fragen zum Vorgehen Oben genannten SuS gehen aus dem Kreis, richten sich ein beginnen Arbeitsvorgehen an Wandtafel schreiben Inkl. mit entsprechenden Bildern 20‘ Aktivität 2 Besuch Malik SuS arbeiten individuell an ihrer Zeichnung Besuch bei Malik SuS arbeiten individuell an ihrer Spiesschen Nachfahren des Tierchens Zeichnung V1: Einzelne SuS fertig: Einzeln besprechen was zu tun ist. LP bringt Spiesschen. V2: Mehere SuS fertig zur selben Zeit: Alle SuS die an V3: Alle ca. gleichweit: diesem Punkt sind LPPult versammeln sich Wasserfarben um einen Tisch. Wasserglas 1 Kasten pro Tisch 1 Kasten pro Tisch Gemeinsames Sims Besprechen des Vorgehens. Wiese (Ziel der Lektion) V1: Einzelne SuS fertig: Einzeln besprechen was zu tun ist. LP bringt Zeichnungspapier. V2: Mehere SuS fertig zur selben Zeit: Gemeinsam V3: Alle ca. gleichweit: besprechen was zu tun ist bei Röhrchen einem weiten SuS // LPPult Blatt können sich die SuS auf dem Fenstersims dann holen 1. Wasserfarben Wasserglas Schürze 2. Blatt auf Fenstersims nehmen 3. Blatt hochkant nehmen 4. Graslandschaft zeichnen mit Grüntönen Elemente (1) -? Filzstifte Nur wenn einigermassen trocken „Verblasen// Verzieren (Optional) (Blatt 7) V1: Einzelne SuS fertig: Einzeln besprechen was zu tun ist. LP bringt. V2: Mehere SuS fertig zur selben Zeit: Gemeinsam besprechen was zu tun ist bei einem SuS // Röhrchen sind auf dem Tischchen neben dem LPPult 1. Vorzeigen wie verblasen geht 2. Zusatz: Verzieren (Blumen, .) Ausschneiden Aufkleben eines weiteren Element (Baum/ Tierchen/) Namen aufschreiben Aufräumen 10‘ 5‘ (falls Zeit) Abschliessen Zeichnungen mit Zeitung auf Fenstersims Museumsbesuch Jeder SuS räumt seinen eigenen Platz auf Einander helfen Sims SuS schauen den momentanen Stand der Werke an Zimmer Auswertung Meine Gedanken zur Lektion Malik erhält „Kaltstart aufgrund Zeitdruck Ganzer Ablauf des Nachmittags auf Wandtafel schreiben Inkl. mit entsprechenden Bildern Bei guter Arbeitsweise: Musik Trocknen?!! Lernziele formulieren :S Rückmeldung der Praxislehrperson Konsequenzen für die Weiterarbeit 1 4 2 3 5 7 6