Arbeitsblatt: Arbeitsblatt Verben

Material-Details

*Satzglieder *Verbenfächer *W-Fragen *Verben unterstreichen
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

194727
504
13
15.07.2020

Autor/in

Christoph Stalder
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Arbeitsblatt «Verben Satzglieder» Name: Datum:_ Aufgabe 1: Unterstreiche in den fünf Sätzen alle Verben blau. Trenne alle Satzglieder und fülle die Tabelle gemäss dem Beispiel aus. Stelle korrekte WFragen für die Satzglieder. 3. 4. 5. Aufgabe 2: Wähle ein Verb und fülle den untenstehenden Verbenfächer aus. Beantworte mindestens 6 W-Fragen. Achte darauf, dass die Wörter miteinander Sinn machen. Aufgabe 3: Schreibe mit Hilfe des Verbenfächers mindestens 5 Sätze. Aufgabe 4: Ergänze die folgenden Sätze mit mindestens zwei Satzgliedern und der richtigen W-Frage. Aufgabe 5: Unterstreiche in den folgenden Sätzen alle Verben blau. Jeweils ein Verb ist an der falschen Stelle. Kannst du eine Regel erkennen? Satz 1: Das sagt man nicht, weil das ist ja falsch. Korrektur:_ Satz 2: Ziehen Sie sich warm an, weil heute wird es noch kälter. Korrektur:_ Satz 3: Du kannst früher vorbeikommen, weil ich bin dann schon zu Hause. Korrektur:_ Welche Regel kannst du erkennen? -