Arbeitsblatt: Farben würfeln

Material-Details

Ein Würfelspiel, bei dem anschliessend ein individuelles Kunstwerk entsteht.
Bildnerisches Gestalten
Aktion / Spiel
2. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194789
813
19
02.08.2020

Autor/in

Melina Schick
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Melina Schick Farben würfeln Material: 1 Würfel roter Farbstift blauer Farbstift grüner Farbstift gelber Farbstift oranger Farbstift Farbstiftfarbe deiner Wahl Es war einmal vor langer Zeit da lebte ein kleiner Zwerg. Die Wände in seinem Haus waren voller weisser Felder. Eines Tages war ihm langweilig und er beschloss seine Wand anzumalen. Damit seine Wand nach dem Bemalen ein schönes Muster bekam, überlegte er nicht welche Farbe er nehmen möchte, sondern würfelte sich die Farben. Er legte für jede Zahl (1-6) auf dem Würfel eine Farbe fest. Dann legte er los. Zuerst würfelte er eine Zahl. dann bemalte er die wand mit der gewürfelten Farbe. So wurde ein Feld nach dem anderen bunt. Als er alle Felder an der Wand bemalt hatte, machte er einen Schritt zurück und bewunderte sein Kunstwerk. Auf der nächsten Seite hat es viele Felder, die du, wie der Zwerg aus der Geschichte, anmalen sollst. Der Würfel entscheidet mit welcher Farbe du die Felder anmalst. 1 rot 4 gelb 2 blau 5 orange 3 grün 6 Farbstift deiner Wahl Bevor du ein Feld ausmalst Würfelst du eine Zahl. Mit der Farbe der gewürfelten Zahl malst das Feld aus. Dann gehst du ein Feld weiter. Das machst du bis alle Felder angemalt sind. Beginne bei dem Feld, welches grau ist. Diese Aufgabe musst du nicht in einem Mal mache. Du kannst mehrere Male daran arbeiten.