Arbeitsblatt: Wellkartonherzen

Material-Details

Dieses Arbeit eignet sich für SuS, welche den Präsenzunterricht nicht besuchen können oder als Zwischenarbeit. Das Material bereite ich so vor, dass die SuS selbstständig arbeiten können.
Werken / Handarbeit
Papier / Karton
3. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

194826
803
3
07.08.2020

Autor/in

Erika TTG (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wellkartonherzen 1. Art der Herstellung Falte den Wellkarton in die Hälfte. Die gewellte Seite muss aussen sein. Forme daraus ein Herz und binde es mit dem Draht ab. 1 Rolle die Enden zu einer Spirale (wie eine Schnecke) auf. Das war die erste Art der Herstellung. 2. Art der Herstellung Falte den Wellkarton in die Hälfte. Die gewellte Seite muss aussen sein. Rolle nun die Enden ein. Das kannst du auch mit der Schere machen, so wie beim Geschenkbändel. 2 Nun formst du das Herz und bindest es mit dem Draht ab. Die Drahtenden verdrehen und so biegen, dass nichts mehr raus steht. Achtung: Draht nicht mit der Schere schneiden! 3 Nun kannst du mehrere Herzen zusammenbinden. Du kannst das mit dem Garn machen oder der Drahtschnur (Schnur, welche sich biegen lässt). Es macht nichts, wenn die Herzen nicht alle gleich aussehen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten die Herzen zu binden. Probiere aus, was für dich am besten geht. Mit dem Bostich mit Klebstreifen 4 mit Garn Die Herzen können als Paketanhänger dienen oder gestreut als Tischdekoration. Mach es so, wie es für dich stimmt. Die zwei grossen Stücke Wellkarton stehen dir zur Verfügung. Vielleicht willst du selbst Streifen schneiden oder hast eine eigene Idee, welche du verwirklichen möchtest. Ich wünsche dir viel Freude beim Werken. 5