Arbeitsblatt: Wie führe ich ein Lesetagebuch?

Material-Details

Die SuS können dieses Aufgabenblatt in das Lesejournal kleben und die Aufgaben lösen.
Deutsch
Leseförderung / Literatur
6. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194834
328
10
18.08.2020

Autor/in

Frischknecht Vreni
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Lesetagebuch Deutsch Wie führe ich ein Lesetagebuch? Das sollte in deinem Lesetagebuch enthalten sein: c c Titel Autor Illustrator Verlag 3 Sätze zu jedem Kapitel Das kannst du noch hinzufügen: etwas malen oder zeichnen, das zu deinem Buch passt aufschreiben, was dir an dem Buch gefallen hat und was du gar nicht mochtest; aufschreiben, wem du das Buch empfehlen würdest einen anderen Schluss für das Buch erfinden schreiben, welche Personen aus dem Buch du selbst sein möchtest, und erklären, weshalb aufschreiben, was dir beim Lesen in den Sinn gekommen ist Bilder aufkleben, die zum Buch passen eine spannende, witzige, traurige oder verrückte Stelle aus dem Buch abschreiben etwas aufschreiben, was du beim Lesen gelernt hast und nicht mehr vergessen willst Natürlich kannst du auch noch andere Sachen hinzufügen.