Arbeitsblatt: Popsong Test

Material-Details

Überprüfung des Wissens über Popsong.
Musik
Anderes Thema
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

194860
756
8
18.08.2020

Autor/in

oljane nink
Land: Deutschland
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

LZK: POPSONG 2020-02-04 Note:_ Name:_ Aufgabe 1: Welcher Teil eines Popsongs wird hier beschrieben? 1. Der wichtigste Teil eines Songs. Der Text ist gleich und wird oft wiederholt. Deswegen kann man sich den Text und die Melodie leicht merken. Die Band spielt mit voller Energie. Bei dieser Definition geht es um. 2. Fast jeder Song beginnt mit einem. Meistens spielt hier noch nicht die ganze Band, sondern nur der Gitarrist oder Keyboarder. Spannung für den Song wird erzeugt und die Stimmung des Liedes angedeutet. Bei dieser Definition geht es um 3.. Ein Teil, der meist nur einmal im Song vorkommt. Er unterscheidet sich von allen anderen Teilen und soll so für Abwechslung sorgen. Bei dieser Definition geht es um. 4. Der letzte Teil eines Songs. Oft wird hier der Refrain noch ein bis zweimal gespielt, der Sänger singt nur ein paar Einwürfe, und die Instrumente spielen noch etwas kraftvoller. Bei dieser Definition geht es um. 5. In diesem Abschnitt erzählt der Sänger eine Geschichte. Songs haben normalerweise zwei bis drei davon. Der Text stehts unterschiedlich. Damit der Text auch gut zu verstehen ist, wird etwas zurückhaltender gespielt. Bei dieser Definition geht es um. Aufgabe 2: Analysiere den Song „Einmal um die Welt von Cro //0:00--------------------------0:15--------------------------0:26-------------------------1:03-------------------------- --1:16--------------------------1:40--------------------------2:03-------------------------- // Aufgabe 3: Fasse in 1-2 Sätzen zusammen worum es in diesem Song geht. LZK: POPSONG 2020-02-04 Note:_ Name:_