Arbeitsblatt: Prüfung 5 Wortarten Konjunktion Präposition

Material-Details

Prüfung 5 Wortarten und Konjunktion Präposition
Deutsch
Grammatik
7. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

194929
625
38
26.08.2020

Autor/in

Karin Anderegg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Niveau Deutsch: Wortarten Name: Punkte:_/22 Note: Lernziel: Ich kann Wörter den 5 Wortarten zuordnen /15P Bestimme die Wortarten der Wörter der folgenden Sätze. Schreibe die abgekürzte Wortart oberhalb des jeweiligen Wortes. Schreibe Nomen gross. Nomen N, Verb V, Adjektiv A, Pronomen Pro, Partikel P 0.25P/ Wortart 1.Nach ihrer rückkehr waren sie so müde, dass sie schnell einschliefen. 2. In afrika mangle es an trinkwasser, hiess es in der reportage. 3. Pass doch auf mit diesen gläsern, sie sind sehr zerbrechlich! 4. Während die einen noch schliefen, waren die anderen schon fast auf dem gipfel angekommen. 5. Wir werden nach einer neuen lösung suchen müssen, wenn ihr euch nicht einigen könnt. 1 Deutsch Niveau Lernziel: Ich kann zwischen Konjunktionen und Präpositionen unterscheiden 7P Handelt sich bei den unterstrichenen Worten um eine Konj. oder eine Präp.? Er hält unter der grossen Linde ein Schläfchen, bevor er sich wieder an die Arbeit macht. Sie stürzt sich mit Begeisterung auf die neuen Aufgaben, weil ihr eine Belohnung versprochen wurde. Sie werden sich ärgern, wenn sie das Chaos in ihrem Haus sehen. Die Kuh rannte schnell aus dem Stall, nachdem sie von einer Bremse gebissen worden war. Wir waren nicht sicher, ob der Blumentopf auf den Hund gefallen war. Seit sie hier ist, ist alles doof. 0.5 Punkte pro richtige Antwort. Selbsteinschätzung: 2